News LG UltraGear GX9: Preise für gebogene Gaming-OLEDs stehen fest

Ich vermute so in 5 Jahren schaue ich mir erst die Oleds an, vorher sind die mir zu teuer für meine Zwecke und auch das Branding......

Glaub mir, bei Displays mit 39 und mehr Zoll möchtest du keinen flachen mehr haben.
Sonst ist der Tennis-Nacken, oder ein schielender Blick vorprogramiert. ;)

Zwischen "flach" und 800R gibt es auch noch ein paar Zwischenstufen, einige davon sogar sinnvoll. 800R würde ich persönlich nur bei ausgeprägter Curved-Affinität oder Sitzabständen von 60 cm und weniger pauschal empfehlen. Aber auf 60 cm würde ich nicht mehr zu 39-45 Zoll raten.

Dafür null ergonomisch, zu hoch und keine 240Hz. Außerdem kein Standby usw ist halt ein Fernseher
240 Hz für Windows okay, beim Zocken ... was willste in 4K mit über 120 Hz zocken wenn du nicht gerade ne 5090 hast?, Zu hoch ist relativ, keiner hat sich jemals wegen der Höhe beschwert höchstens dass der Schreibtisch halt tief sein muss. Und kein Standby ... öh ne... natürlich geht der in den Standby wenn windows das meldet. Gsync, Freesync, HDR usw. is auch alles genau so kompatibel wie mit nem normalen Monitor.

Ich hab an die 12 Monitore seit 2007 gehabt, wenn dann würde ich sagen dass der Fernseher dahingehend der bessere Monitor ist, ich hab auch noch nen 32" LG VA 144 HZ nebendran stehen und bei dem ist gefühlt alles schlechter, von der Bedienung, Bild, Coating etc.

Zwischen "flach" und 800R gibt es auch noch ein paar Zwischenstufen, einige davon sogar sinnvoll. 800R würde ich persönlich nur bei ausgeprägter Curved-Affinität oder Sitzabständen von 60 cm und weniger pauschal empfehlen. Aber auf 60 cm würde ich nicht mehr zu 39-45 Zoll raten.

Hmm... 800R bei 50-60 cm und 45" geht imho sehr gut. Meine Empfehlung wäre daher: Einfach mal ausprobieren. Ich gebe den 45"er jedenfalls nicht mehr her.:love:

LG UltraGear OLED 45GX990A-B​

Moin, Verkaufsstart sollte im April sein, haben jetzt Ende Mai. Probleme beim Launch?

Grundsätzlich klingt die 5K2K Auflösung ganz interessant, allerdings sind mir die 45" ein bisschen zu groß. Ein 34" mit 5K2K Auflösung wäre nach meinem Geschmack. Vielleicht kommt ja noch was in der Richtung aber dann hoffe ich LG implementiert, dass man CPC im Einstellungsmenü ausschalten kann.

Moin, eine Refresh Frage, der Monitor ist bislang bei geizhals bzw. auf der LG Seite nicht mehr zum Verkauf aufgetaucht. Hat jemand News dazu?

Zurück