News LG UltraGear GX9: Preise für gebogene Gaming-OLEDs stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG hat die Preise für die mit OLED-Panel ausgestatteten GX9-Modelle genannt und nennt eine Verfügbarkeit ab April in Deutschland.

Was sagt die PCGH-X-Community zu LG UltraGear GX9: Preise für gebogene Gaming-OLEDs stehen fest

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Schade, dass hier nicht schon die neuen Tandem OLED genutzt werden.
Gerade die Helligkeit im SDR Betrieb halte ich für zu gering. Habe kein besonders helles büro aber die 400 Nits meines aktuellen Monitors sind manchmal nur ausreichend.

Durchaus interessant für mich, wäre da nicht die Antti-Glare Beschichtung. Die Diffuse Lichtbrechung zerstört dann wieder den Schwarzwert und die Schärfe. Von daher wird der C5 42 Zoll Fernseher meinen alten C2 42 ersetzen.

Leute ich checke gerade nicht den Unterschied zwischen

39GX90SA-W​

und

39GS95QE-B​

Auf den ersten und auf den zweiten Blick auch haben die dieselben technischen Daten.

Was ist der wesentliche Unterschied?

fehlt dann nur noch eine RTX 6090 um das Ganze ordentlich zu befeuern. 😉

Was ist der wesentliche Unterschied?
links: 45GX990A-B rechts: 45GX950A-B

1740567909294.png

Zuletzt bearbeitet:
Nene, gemeint sind die beiden 39 Zöller.
Einer ist seit geschätzt 1 Jahr auf dem Markt, der andere kommt im April 2025.

Der neue hat wohl ne MLA+ Technologie verbaut und der andere 39 Zöller nicht...

Oh, ha 5.120 × 2.160... da muß man aber zum Daddeln in den saueren Apfel einer 5090 beißen. :ka:
Ich habe nen 5.120x1.440-Monitor und die 4090 ist dem schon gut beschäftigt.

Sie schreiben, dass der Monitor bis 900 R motorisiert gebogen werden kann. Heißt das, dass er auch auf 1600R beispielsweise eingestellt werden kann? 900 R ist mir zu sehr gebogen. Danke für eine Info.

Das hier sollte im Artikel ggf. korrigiert werden:

Etwas aus der Reihe tanzt der LG UltraGear 39GX90SA mit 32:9-Format, den LG als Home-Entertainment-Hub sieht und der deshalb auch mit WebOS ausgestattet ist. Er bietet 3.440 × 1.440 Pixel bei 240 Hertz und bis zu 1.300 cd/m² Spitzenhelligkeit im HDR-Betrieb. Das Anti-Glare-Panel ist hier ebenfalls mit 800R gebogen und bietet MLA+-Technologie.

3440x1440 ist 21:9, nicht 32:9 ;)

Wahnsinn was da für PReise aufgerufen werden, da kann ich mir gleich nen 42" OLED TV kaufen wenns auf den Schreibtisch muss, ggf. auch größer wenn Abstand vorhanden und hab mehr von :ugly:

Wahnsinn was da für PReise aufgerufen werden, da kann ich mir gleich nen 42" OLED TV kaufen wenns auf den Schreibtisch muss, ggf. auch größer wenn Abstand vorhanden und hab mehr von :ugly:
Macht jeder so in meinem Bekanntenkreis, ich hab mit 48" angefangen was natürlich zu groß ist, hab mich aber dran gewöhnt. Und der rest hat sich 42" LG Oleds gekauft, teilweise gebraucht für 500€.

Vorteile : Kein Curved mist, keine dumme anti glare beschichtung die den schwarzwert und Farben ruiniert, ne Fernbedienung mit der man stressfrei zwischen profilen wechseln und einstellen kann und natürlich der Preis im vergleich zu den aufgerufenen 1600€ für den 39" hier.

Macht jeder so in meinem Bekanntenkreis, ich hab mit 48" angefangen was natürlich zu groß ist, hab mich aber dran gewöhnt. Und der rest hat sich 42" LG Oleds gekauft, teilweise gebraucht für 500€.

Vorteile : Kein Curved mist, keine dumme anti glare beschichtung die den schwarzwert und Farben ruiniert, ne Fernbedienung mit der man stressfrei zwischen profilen wechseln und einstellen kann und natürlich der Preis im vergleich zu den aufgerufenen 1600€ für den 39" hier.
Dafür null ergonomisch, zu hoch und keine 240Hz. Außerdem kein Standby usw ist halt ein Fernseher

Zurück