"Was geht eigentlich noch mit Overclocking? Und lohnt sich das Spielen in 8K?"
Das kann ich bestimmt auch ohne Video beantworten! Ohne DLSS und MFG geht in 8K nichts!
Mit beiden Features dürfte es sogar machbar sein!
So, jetzt schaue ich mir das Video an!
Raff hat vor Jahren schon Crysis mit Mods(?) in 16K gezockt, da gab es die Techniken noch nicht einmal!
muahahahah ;-P
ja, der Spaß musste sein
.gif)
ja, ne, im Erst, das ist absolut vom Spiel abhängig, ob man so etwas braucht udn nutzen will
viele meiner Spiele würden auch so super laufen, Grafikbomben natürlich nicht
übrigens gab es auch schon vor nVidias Alleingang Dinge wie Upskaling und Downsamling, das kann sogar mein Tv und mein Blurayspieler udn sogar der uralte DVD-Spieler super gut
ich weiß noch, wie ich das damals als allererstes beim Film Troja ausprobiert habe, da machte der Frauenraub gleich doppelt so viel Spaß ^^
Overclocking wurde durch Frame Generation abgelöst.
Falsch.
Die Grafikkartenentwicklung wurde durch Frame Generation abgelöst. ^^ ;-P
Ach ja, wenn sogar 5080er schon abrauchen können, warum sollte man 600W oder mehr in die 5090 pumpen wollen?
Ich denke ein Undervolting udn eine duetliche Reduzierung der Maximalstromaufnahme ist da schon eher Pflichtprogramm.
Die unkontrolliert ungleichen udn teilweise extrem weit außerhalb der Spezifikation betriebenen Ampereflüsse durch die einzelnen Kabel sind extrem beängstigend udn ein Garant für den einen oder anderen Vorfall in den kommenden Jahren.
AMD tut ein Gutes daran, das hoffentlich vorerst noch länger nicht zu unterstützen.
Netzteil, Kabel und Grafikkarte müssen dringend mit einer neuen, verbesserten Version vorliegen, ATX 3 gehört mit all den Problemen so definitiv nicht auf den freien Markt, nicht für Karten mit so hohen Anforderungen, dann sollen die maximal 300Watt freigeben, wenn das mit den Kabeln udn der Überwachung nicht klappt.
Das ist wie mit Seagate Festplatten, die ja nach Lust und Laune auch mal gerne über 5% Ausfallraten aufweisen können.
Wer kauft so einen Schund dann noch?
NVidia ist aber auf jeden Fall auch selber Schuld, nach dem Fail mit der 4090 nicht nachzubessern, sondern nochmal völlig geisteskrank weitere 25% draufzupappen.
Die Firma sollte für sämtliche Schäden am PC haften müssen, da die das mit Ansage billigend in Kauf nimmt.