Werbung [ANZEIGE] RTX 5090 kaufen: Bei diesen Shops landet sie, ist überteuert gelistet - und hebt direkt wieder ab?

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nvidia begeht am Donnerstag den Launch der Geforce RTX 5080 und 5090 mit nochmals erhöhter UVP. Wer sich das Flaggschiff mit laut Test konkurrenzlos hoher Leistung zum Launch kaufen möchte, das nur spärlich verfügbar sein könnte, wird sich für Preise und Händlerverfügbarkeit interessieren. Vereinzelt listen Shops die Gaming-Grafikkarten schon. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die GPU voraussichtlich werden bestellen können.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090 kaufen: Bei diesen Shops landet sie, ist überteuert gelistet - und hebt direkt wieder ab?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was sollen eigentlich diese Direktlinks zu den Webshops? Nicht einer davon hat diese Artikel im Verkauf oder Preise dazu? :lol:
Du hast noch nie einen 15:00 Uhr Launch in den letzten Jahren mitgemacht, oder ? Es ist noch zu früh, natürlich ist da noch nichts, daher ölen die interessierten Kollegen schonmal bis Donnerstag die F5 Tasten.

Was sollen eigentlich diese Direktlinks zu den Webshops? Nicht einer davon hat diese Artikel im Verkauf oder Preise dazu? :lol:
Das sind irgendwelche affiliate Links, werden sowieso alle im Browser von uBlock blockiert ;-)

Echte Direktlinks führen normnalerweise direkt zu dem Artikel im Warenkorb bzw. rufen das Script auf, einen bestimmten Artikel zu kaufen.
Die sind echt etwas Wert, wenn die Onlineshops überlastet sind und die Webseiten nicht mehr geladen werden können.
Ich konnte damit schon Grafikkarten ergattern, während in diversen Foren schon geweint wurde, dass es keine Karten mehr gibt oder der Shop nicht mehr aufrufbar ist.

Für die Zotac Amp Extreme knapp 10000. Ist das Fake? Gibt es überhaupt kein Schamgefühl mehr, oder denken die ich wäre weich im Kopf. :wall:

Freue mich schon auf die doofen Gesichter derer, die sich z.B. eine 5090 FE kaufen - und dann startet die in alten Mainboards älter als PCI-E 5.0 gar nicht erst, außer, man denkt daran den Betriebsmodus im Bios vorher zu ändern.
Also z.B. alte 4090 vorher schnell verkaufen ist mitunter eine dumme Idee. lol
Ich habe da auch nicht schlecht gestaunt, als ich gestern endlich in Ruhe das megalange Testvideo von Igor geschaut habe.
Und knapp 900 Watt Lastspitze, die sein 850 Watt Netzteil zerlegt haben, auch ein Grund zum hämischen Grinsen. :-P
1000 Watt mit ATX3.1 sollten es also dann wohl schon sicherheitshalber sein, wenn man sich so ein Ungetüm der Hardwarevergewaltigung für eine Niere zulegen will.
Mitleid mit der Unvernunft der Leute? Nein, absolut nicht.
Wer es will, der kriegt es. :-P

Ohje, bis jetzt gibt es noch nicht so wirklich Preise bei den meisten Shops. Böses Ohmen? Dürfen die nicht (wobei bei Caseking nun Preise da sind und das meiste um die 3000€) oder pokern die Shops dieses Mal um den Preis je nach Anfrage Prognose kurzfristig möglichst hochzuschrauben?

Finde das ein Unding dass man sich keinen Shop anschauen kann wo es am günstigsten ist um sich seine Favoriten auszusuchen.... Die wissen dass es nur wenige gibt und mit dieser Situation werden die Käufer dazu getrieben bei jeder nur verfügbaren Karte sobald der kaufen Button und Preis erscheint sofort zuzuschlagen... egal welcher Preis da man ja eh nicht vergleichen konnte... und wer zu langsam ist geht leer aus.... Bin mal gespannt aber solche Aktionen und aber auch die Preise schrecken eigentlich eher ab.

Wie ich befürchtet habe wirds unabhängig von "nicht verfügbar" Realität.
& der Startpreis "vor 15 Uhr" der AIO's von MSI & Gigabyte 3300-3400€, ASUS dann geschätzt 3500€ 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Scalper-Abschreckungs-Aufschläge natürlich schon all inclusive. Trotzdem:

32GB RAM: fürn Fuffi.
SSD-Speicher: für eine Handvoll Döner.
Bildschirme: in jedem Elektromarkt hinterhergeschmissen.
Sechskern-CPUs: demnächst kostenlos zum PCGH-Probeabo dazu.

Irgendjemand muss den PC ja Masterrace statt Pöbelspielzeug halten. :)

Zurück