News RAM der Community: "Spartanisch, aber geil" versus G.Skill Royal NEO RGB für 9800X3D

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Arbeitsspeichermodule sehen, spätestens seit es passive und aktive Kühllösungen gibt, oftmals interessant aus. Das ist einer der Gründe, warum im PCGH-Extreme-Forum der RAM-Bilderthread sehr beliebt ist. Wir zeigen die schönsten Bilder.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RAM der Community: "Spartanisch, aber geil" versus G.Skill Royal NEO RGB für 9800X3D

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mal eine bescheidene Frage, wieso wird den bei CPU Benchmark und GPU Benchmark. nur DDR -5600 genommen.
Möchte bald aufrüsten aber welche Speicher sind jetzt gut für den 9800X3D.

Ich nutze 6400 Ram bei meinem 9800X3D. Habe den aber auf 6000 runtergestellt und die Timings habe ich auf CL 30-38-38-96-140 gestellt.
Ich habe aber nicht viel ausprobiert , wahrscheinlich wäre noch mehr drin wenn ich es testen würde.
Ich bin auf 6000 runter damit der Teiler auf 1:1 bleibt.
Ich muss demnächst mal schauen ob 6400 auch noch stabil laufen würden mit synchronem Speichercontrollertakt also ("UCLK") und Speichertakt ("MCLK") 1:1-Modus. Bei 6400 würde ich dann auch auf CL32 stellen.

Anhänge

• ram.png
    ram.png
    87,2 KB · Aufrufe: 47
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
hier ist mal ein test mit DDR -8000 was sehr wenig bringt. bei spielen.

Zurück