News Geforce RTX 5090: Großer Händler aus England kann Grafikkarten an den Fingern abzählen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Der Hardware-Händler Overclockers UK berichtet davon, dass sich aktuell weniger als zehn Exemplare der Geforce RTX 5090 bei diesem auf Lager befinden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090: Großer Händler aus England kann Grafikkarten an den Fingern abzählen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

SORRY !

1737639026495.png

- an all die RTX 4090 Verkäufer im Voraus !

Werden Sie sich eine RTX 5090 zulegen?

SELBSTVERSTÄDNLICH !

kein Preis zu hoch, kein Scalper zu schnell !

Zuletzt bearbeitet:
T'ypisierung der Käufer einer 5090, eine Woche nach Kauf (wann auch immer der möglich ist):

Typ 1: Der Alles-egal-Scheuklappenträger. Haben will, shut up and take my money. Realität ist etwas für Spießer!

Typ 2: Der Erste Reihe-Sitzer. Wie jemand, der sich Theaterkarten für die VIP-Loge für eine Schweine-Kohle gekauft hat und frenetisch applaudiert, auch wenn das Theaterstück nichts Besonderes war. Er will sich aber nicht eingestehen, dass der Gegenwert für das ganze Geld mau war, schließlich war `s ja wirklich teuer ...

Typ 3: Der Realist. Nach den ersten eigenen Tests und dem Verschwinden des Web-Hypes bleibt so ein flaues Gefühl in der Magengrube. Bei jedem Neustart des Rechners kämpft "War das wirklich nötig?" mit "Na ja, habe für die nächste Zeit ja ausgesorgt. Passt schon." Von wahrer Glückseeligekeit aber keine Spur.

Typ 4. Der Selbstankläger. "Warum habe ich nur ...? Die ganze Kohle futsch für das bisschen Mehrleistung. Und dann noch die Stromkosten. Nie wieder falle ich auf den Hype rein. Das nächste mal kaufe ich mir für das Geld ne Lederjacke! Oder gleich. Ich schicke die Karte zurück. Oder doch nicht? Oh was n Scheiß!"

Der offensichtlichste Typ fehlt bei deiner Aufzählung, vermutlich weil er so unspektakulär ist und sich deshalb so schlecht lästern oder kritisieren lässt:

Typ 0: Der Immer-nur-das-Beste-Käufer - Er kauft grundsätzlich nur das Beste, was man für reichlich vorhandenes Geld bekommen kann. Das Gefühl "wahrer Glückseligkeit" kommt durch das Wissen, genau das zu Hause stehen zu haben.

Ist hier in Deutschland das gleiche Spiel. Arbeite selbst in der Branche und die großen Händler dürfen mit ca. 50 Karten zu Release arbeiten. Und das ist die Gesamtzahl für alle Herstellermodelle. Sprich pro Modell kann man das wirklich an einer Hand abzählen. Sobald da Artikel online gehen werden die instant verkauft sein.

Ich gönne jedem seine 5090! Jeder so wie er möchte. :ka:
Gut das ich keinen Bedarf habe! Das, was mit persönlich mehr Freude machen würde, wäre mehr Zeit zum Zocken.

T'ypisierung der Käufer einer 5090, eine Woche nach Kauf (wann auch immer der möglich ist):

Typ 1: Der Alles-egal-Scheuklappenträger. Haben will, shut up and take my money. Realität ist etwas für Spießer!

Typ 2: Der Erste Reihe-Sitzer. Wie jemand, der sich Theaterkarten für die VIP-Loge für eine Schweine-Kohle gekauft hat und frenetisch applaudiert, auch wenn das Theaterstück nichts Besonderes war. Er will sich aber nicht eingestehen, dass der Gegenwert für das ganze Geld mau war, schließlich war `s ja wirklich teuer ...

Typ 3: Der Realist. Nach den ersten eigenen Tests und dem Verschwinden des Web-Hypes bleibt so ein flaues Gefühl in der Magengrube. Bei jedem Neustart des Rechners kämpft "War das wirklich nötig?" mit "Na ja, habe für die nächste Zeit ja ausgesorgt. Passt schon." Von wahrer Glückseeligekeit aber keine Spur.

Typ 4. Der Selbstankläger. "Warum habe ich nur ...? Die ganze Kohle futsch für das bisschen Mehrleistung. Und dann noch die Stromkosten. Nie wieder falle ich auf den Hype rein. Das nächste mal kaufe ich mir für das Geld ne Lederjacke! Oder gleich. Ich schicke die Karte zurück. Oder doch nicht? Oh was n Scheiß!"

Du hättest Deine Typisierung in der Einleitung um "...aus meinem Blickwinkel" ergänzen sollen. Da sämtliche Klassifizierungen Deine persönliche Einschätzung der zu leistenden Aufwände als vermeintliche Grundlage nehmen, haben sie keinen weiteren, allgemeingültigen Bestand. Hieraus noch weitere Verhaltensmuster abzuleiten, geschieht nur aufgrund Deiner persönlich gefärbten Sicht auf die Dinge und ist nicht maßgebend. Es ist viel einfacher, als Du Dir vielleicht zusammenreimst, siehe Beitrag von Shaboo.

Zurück