News Mit RTX 5080 Mobile: Asus zeigt neuen ROG NUC für 2025

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus' Gaming-PC im NUC-Kleinstformat bekommt ein Update mit aktueller Hardware zu einem noch unbekannten Preis. Mit an Bord ist die Geforce RTX 5080 Mobile.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mit RTX 5080 Mobile: Asus zeigt neuen ROG NUC für 2025

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hm, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Möchte ich einen NUC, kauf ich mir einen in der üblichen praktischen Größe und mache meinen Office/Multimedia-Kram damit. Möchte ich "kompakt" zocken, ist in meinen Augen ein ITX System sinnvoller, da die Kühlung einfacher sein dürfte. Das sieht eher nach Laptop aus ohne mobil zu sein :ka:

Hm, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Möchte ich einen NUC, kauf ich mir einen in der üblichen praktischen Größe und mache meinen Office/Multimedia-Kram damit. Möchte ich "kompakt" zocken, ist in meinen Augen ein ITX System sinnvoller, da die Kühlung einfacher sein dürfte. Das sieht eher nach Laptop aus ohne mobil zu sein :ka:
Verstehe ich zwar, ist aber etwas digital gedacht.
Ich würde ein sachlicheres Gehäuse bevorzugen mit einem Griff und dann ist es eben mein Rechner kurze Reisen oder dem Wechsel Wohnzimmer zu Schlafzimmer zu Arbeitszimmer. 3 Liter finde ich ziemlich ideal. Mit 9 Liter mITX geht das notfalls auch, ein robustes praktisches Gehäuse entscheidet.

Habe mir mal ein Benchmark Video zum Vorgänger angesehen. Mit der 4070 Mobile ist das Ding ja teilweise über 50% langsamer als eine Desktop Version. Da kann man sich auch gleich das Velka 3, oder ein China Nachbau kaufen und ne mini 4060 TI reinbauen. Kommt wahrscheinlich günstiger und hat mehr Leistung. Ist natürlich dann etwas größer.

Zurück