News Alienware Area-51 mit Überdruck-Luftstromsystem, 285K und RTX 5090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dell nutzte die CES 2025 für die Rückkehr der "Area-51" genannten Alienware-Serie. Die Komplett-PCs werden auch mit den neuen Nvidia-GPUs ausgestattet - einen Preis nennt das Unternehmen allerdings bisher nicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alienware Area-51 mit Überdruck-Luftstromsystem, 285K und RTX 5090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Alienware-PC von Dell sieht zwar ganz nett aus, käme für mich aber nicht in Frage - ich möchte im Moment keinen PC mit Intel-CPU.

Ich traue mir zwar zu, einen Computer selbst zusammenzubauen, aber gerade wegen der Garantie und eventueller Probleme beim Zusammenbau lasse ich mir lieber einen PC von einer Firma mit den gewünschten Teilen bauen. Das ist für mich stressfreier. Später eventuell notwendige Reparaturen oder den Austausch von Komponenten mache ich natürlich selbst.

Ein definitiv nicht billiges und stark für Gaming ausgelegtes System und dann nur Intel CPUs? Sorry Dell, aber was soll der Sch*** ?!?
Aktuell ist es recht eindeutig wer die besseren Gaming CPUs am Start hat und das ist AMD.
Wahrscheinlich hat Intel mal wieder Geld gezahlt und/oder fette Rabatte geboten um hier den Vorzug zu erhalten...

warum mach Dell keine geilen Gehäuse mehr für die Alienware PCs!? die waren echt nice früher!

Ein definitiv nicht billiges und stark für Gaming ausgelegtes System und dann nur Intel CPUs? Sorry Dell, aber was soll der Sch*** ?!?
Aktuell ist es recht eindeutig wer die besseren Gaming CPUs am Start hat und das ist AMD.
Wahrscheinlich hat Intel mal wieder Geld gezahlt und/oder fette Rabatte geboten um hier den Vorzug zu erhalten...
Genau das habe ich mir auch gedacht, warum zum Teufel haengt da nen 2xx Intel Core drin? Da hätte ich eher nen 9800X3D+ gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher wieder überteuert Angebote haben, frage mich immer, wieso man das macht und nicht im Nachbarshop für 20-40% weniger einkauft und sich zusammenbauen lässt, sollte man es nicht selber können/wollen.

Was die CPU´s angeht, verstehe ich die Firma schon, man bedient also eher diejenigen, die Geld haben und nicht wie viele nur wegen des Preises bei AMD gelandet sind - denen kann man ja schlecht überteuerte Ware andrehen. Zumal ist die Käuferschicht der INtelnutzer wesentlich größer.

Das ist doch jetzt nichts neues das Dell eine Strategische Partnerschaft mit Intel fährt. Das ist auch kein Geheimnis und kommuniziert der Vertrieb auch ganz offen mit deren Kunden. Erst nach sehr viel Druck deren Kunden haben die jetzt Sperlich angefangen im Server Segment AMD Epyc CPUs zu verbauen. Aber nicht in deren High End Bereich. Der bleibt Intel exklusiv. Auch deren neuen ARM Notebook sind laut Vertrieb „eine Hype Erscheinung ohne Zukunft“.

Was die CPU´s angeht, verstehe ich die Firma schon, man bedient also eher diejenigen, die Geld haben und nicht wie viele nur wegen des Preises bei AMD gelandet sind - denen kann man ja schlecht überteuerte Ware andrehen. Zumal ist die Käuferschicht der INtelnutzer wesentlich größer.
Ach so. Die Leute kaufen x3D CPUs weil sie zu arm für Intel sind. Nicht weil die x3Ds performancetechnisch 2 Generationen vor Intel liegen.

Again what learned.

Ach so. Die Leute kaufen x3D CPUs weil sie zu arm für Intel sind. Nicht weil die x3Ds performancetechnisch 2 Generationen vor Intel liegen.

Again what learned.
Es geht nicht um besser, sondern um Markenwert und das Luxussegment. Ist wie bei Handys oder diversen Automarken. Ab einem bestimmten Wert, steigert sich die Qualität nicht mehr, sondern nur noch der Preis. Dann kommen diejenigen hervor, die sich durch diesen eben präsentieren wollen.

Das Know-How um mehr zu bauen, als ein 20 Jahre altes Standard-ATX-Gehäuse mit schlechter Belüftung und Platikhaube haben die ja, wie man an quasi allen Produkten von denen schnell erkennen kann. Schön, dass sie das jetzt auch nutzen. Vielleicht vergibt Steve von GN dann auch an Dell den "better than Dell"-Preis.

Zurück