News Asus ROG Flow Z13 mit Ryzen AI Max+ 395 im Benchmark

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die neueste Generation des Gaming-Tablets Asus ROG Flow Z13 wird auf einen AMD Ryzen AI Max+ 395 ("Strix Halo") mit insgesamt 16 Zen-5-Prozessorkernen und integrierter Radeon 8060S setzen, wie erste verifizierte Benchmarks jetzt bestätigen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asus ROG Flow Z13 mit Ryzen AI Max+ 395 im Benchmark

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die 40Cus wegen dem Wattkorsett bis zu 40% weniger Leistung als im Desktop bringen werden, auch wegen der Kühlung.
Damit wird man auch keine Gefahr für eine Radeon 6700/7600 werden. [RaterundeModusAn]

PS: gab es nicht irgendwo schon einen Benchmark einer neuen APU mit 16CU's, wo man nur 50% Mehrleistung gegenüber 8 hatte? Also könnte man meinen, dass aus dem Faktor 5 dann nur noch 2,5-3fache Leistung auf die Straße kommt. Ich wäre für eine positive Überraschung aber durchaus zu haben. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück