Kann die Kritik nur bedingt nachvollziehen.
Ja, das Gesicht von der weiblichen Figur sieht wirklich irgendwie aus als hätte es jemand von einer KI generieren lassen.
Nein die Waffen haben mich wirklich an keiner Stelle direkt an Cyberpunk 2077 erinnert, mal ganz davon abgesehen das Cyberpunk 2077 sich auch einiger Waffen bedient die ganz klar an reale Vorbilder angelehnt sind (wie auch die Waffen die ich jetzt hier im Trailer von Neo Berlin 2087 gesehen hatte), wie die Shigure MP, oder die M2038 Tactician Shotgun und andere.
Ansonsten, sieht Neo Berlin 2087 halt erst einmal nach einer "typischen AA-Produktion" aus.
Durchwachsene Animationen, solide aber nicht überragende Grafik, wobei mir bei letzterer vor allen die harte Überstrahlung wirklich negativ in den Spielszenen aufgefallen ist. Als hätte jemand Bloom voll aufgedreht, oder den Helligkeitsregler zu weit hochgeschraubt (aber sowas sollte sich wohl bis zu einem Release normalerweise noch leicht beheben lassen).
Das Kampfsystem, aber auch Gameplay allgemein, kann man auf Basis vom Trailer nur bedingt einschätzen (ob es was taugen wird).
Die Kampfszenen sahen erstmal nach dem üblichen 0815 Action- / Stealth-Gameplay aus, wo abseits von einigen Kampfrobotern und optischer Gestaltung der Gegner wenig das Gefühl vermittelt hat sich auch spielerisch und technisch in einem Cybperunk Universum zu befinden.
Was ich persönlich aber mal abschließend noch positiv hervorheben möchte, es ist ein Spiel wo man nicht wieder in den üblichen Cyberpunk Settings unterwegs ist (USA / Chicago / NY, oder Japan / Tokio).
Berlin ist da in der Tat durchaus mal ein recht frisches und unverbrauchtes Ambiente, für ein solches Spiel (meine zuletzt hätten wir in Deus Ex: Invasible War, aus 2003, mal einen kurzen Abstecher nach Deutschland gemacht).
Ich werde es mir wohl mal auf die Wunschliste packen und dann beim fertigen Spiel schauen was es taugt. Vielleicht lohnt ein Kauf des Spiels ja...
Auf ein neues Cyberpunkspiel und die Location (Berlin), hätte ich jedenfalls schon durchaus Lust.
Ja mei: Piranha Bytes Spiele hatten auch nie die besten Animationen. Dennoch hatten die Games eine bessere Atmosphäre und haben mehr Spaß gemacht als jedes Ubisoft Open World Copy and Paste Spiel.
Wenn du meinst...
Meiner Meinung nach ist "Assassins Creed: Black Flag" das um Meilen bessere Spiel mit Piratensetting, als ein Risen 2.