News Zotac Zone: Neuer Handheld wird auf der Gamescom präsentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zotac Gaming möchte seinen Handheld mit dem Namen Zone auf den Weg bringen. Das Gerät soll bei der in dieser Woche startenden Gamescom präsentiert werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Zotac Zone: Neuer Handheld wird auf der Gamescom präsentiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Ding soll zur selben UVP wie das ROG Ally X auf den Markt kommen.

Das mit einer Technik die es schon seit über einem Jahr gibt ABER mit einem OLED Display. Ansonsten bietet das Gerät nichts neues und ist dann für 899€ mindestens 400€ zu teuer. Da wollte jemand als Hersteller auf den Handheldmarkt springen aber hat mit Anlauf den Zug verpasst.

Jo , dachte die brauchen so lange damit auch 24 GB RAm und 99 WH Akku rein bauen dann hätte ich noch gedacht oky---- und bei ally rog gibs 3 Monate Ultimate Game Pass und hier 1 Monat .. LOOSER echt

Mir taugt des sehr das dieser Markt vom Steamdeck bissi angestupst wurde. Wenn ich da an ARM denke. Uiii was für Sexy Geräte da noch auf uns zukommen.

Man muss ja nicht jeden Mist von Valve mitmachen. Denke die Dinger werden in 2-3 Jahren weider vom Markt verschwunden sein und die Hersteller werden alle samt hohe Verluste damit eingefahren haben.

Das ist eine verdammt coole Sache, mir gefällt das wir uns so rasant in Richtung Leistung und Optimierung bewegen im Handheld Gaming, das Rog Ally gefällt mir persönlich schon sehr, grade auch weil es kein geschlossenes Betriebssystem wie das Steam Deck hat.
Aktuell rendere ich meine YouTube Videos parallel beim zocken auf einem Laptop welcher viel zu heiß wird trotz frischen Thermal Pads usw. und dann stelle ich mir doch lieber so ein kleines Teil dahin und schließe eine Maus und eine Tastatur an und mache das per Kabel an den 3.Monitor, ich rendere sowieso nur mit CapCut also spielt es keine Rolle ob da jetzt ein alter Celeron, ein i7 oder eine mobile Ryzen APU drin ist.

Ich freue mich sehr auf das was die Zukunft uns dahingehend noch kredenzen wird.
wirkt die 48,5wh Batterie etwas unterdimensioniert
Die brauchen noch etwas Zeit das mit dem Platzproblem unterzubringen, denke ich.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist einen guten großen Akku in ein handliches Gerät einzuarbeiten.

Zurück