News Cherry Xtrfy: Neue Mäuse M64 und M68 wollen mit bis zu 8.000 Hz Polling-Rate punkten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cherry schickt in der Xtrfy-Marke insgesamt vier neue Gaming-Mäuse ins Rennen: Die M64 und M68 genannten Modelle werden auch in einer Pro-Version angekündigt, die mit 8.000 Hz Abtastrate überzeugen soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cherry Xtrfy: Neue Mäuse M64 und M68 wollen mit bis zu 8.000 Hz Polling-Rate punkten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Erinnert mich jetzt wieder an etwas, was ich selbst noch nicht getestet habe.
Hauen die 8000er Polling Rates immer noch so in die CPU?
Hab bei den Razer zum Release hier und da mal was gelesen und die Nutzer waren gezwungen wieder auf die 1000 runter zu gehen.

Würde ich nicht kaufen! 8000 ist viel zu wenig. Es sollten schon mindestens 12000 Hz sein, alles andere ist Spielerei!

Ob 1000 Hz oder 8000 Hz ist komplett egal, alles nur Marketing.

Soweit ich weiß hat Linus Tech Tips das ganze mal getestet und bis 4000Hz bringt es etwas. Natürlich hat man den berühmten abnehmenden Grenznutzen, für Freunde des Englischen: diminishing Returns, aber es bringt was.

Zurück