News Neue Mini-PCs: MSI stellt Cubi NUC vor - das steckt drin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
MSI hat eine neue Reihe an Mini-PCs angekündigt: Der mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnete "Cubi NUC" will mit energiebewusster Software aufmerksam machen. Im folgenden Überblick zeigen wir alle Details zu den technischen Daten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Mini-PCs: MSI stellt Cubi NUC vor - das steckt drin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mir nicht ganz klar, wieso man Core 3 100U, Core 5 120U und Core 7 150U gut finden muss, zumal bei allen drei nur 2 Performance-Kerne drin sind, der Rest sind Effizienz-Kerne (hört sich gut an, sind aber näher am Atom als an den *Lake Prozessoren).
Wer einen sparsamen Rechner ohne hohe Rechenleistung benötigt, mag da richtig liegen, ansonsten ist bereits ein alter Ryzen 5 7530U schneller (und preisgünstiger) als ein Core 3 100U.

Den Energieverbrauch vom NUC im Auge behalten? Was soll mir dass dann bringen? Hauptsache es ist ein CO² Zähler dabei. Aber das Buzzword "AI" haben Sie dabei im Marketing ganz vergessen!

Den Energieverbrauch vom NUC im Auge behalten? Was soll mir dass dann bringen? Hauptsache es ist ein CO² Zähler dabei. Aber das Buzzword "AI" haben Sie dabei im Marketing ganz vergessen!
Ich hab auch gedacht, irgendwie nett gemeint aber doch Sinnlos. In meinem Haushalt ist der Nuc eins der Geräte, die am wenigsten Strom verbrauchen, mein TV, mein Spiele-PC und auch mein Kühlschrank sind deutlich davor.

Und das, obwohl der Nuc 24/7 läuft und die anderen Geräte (außer der Kühlschrank) nur ein paar Stunden jeden Tag.

Wäre eher mal was für den Spiele-PC, da würde sich das auch lohnen.

Woher will die NUC Büchse wissen was ich für Strom habe ? :huh:
Also solange die Somme scheint, hätte ich gute CO² Bilanz, später eher schlechter aber was aus der Steckdose kommt weiß man ja auch nicht so genau wie der Strom produziert wurde. Daher ist der CO² Zähler eher Mist :schief:

Zurück