News Häuser auf dem Mond: ESA druckt Legosteine aus Meteoritenstaub

No shit sherlock?
Na da bist du ja sprichwörtlich auf das goldene Ei gestoßen! :schief:

Aber hey, nur so zwischen zwei Klosterbrüdern, auch bei Taschentuchherstellern gibt es Unterschiede in der Qualität, deswegen fällt das aber nicht automatisch auch auf Tempo zurück / wird das mit denen in Verbindung gebracht, obwohl es viele Menschen Tempo nennen.
Alter. Ganz ehrlich. Nenn doch dein Spielzeug von mir aus wie du willst :D

Was ich noch immer nicht verstehe, ist die Vehemenz, mit der einige hier über Kinderspielzeug diskutieren. So viel Leidenschaft wünsche ich mir mal bei den ernsten Themen.

Zur Sache: Ja, anekdotische Beweise sind ab einer bestimmen Frequenz argumentativ voll tauglich.
Wie bei den meisten Eltern hierzulande übersteigt unsere Standard Lego Steckbaustein Sammlung die der chinesischen bei weitem. Die bekannten Steine verhalten sich weitgehendst so, wie aus Kindstagen bekannt.
Nicht so die sicherlich mindstens ein Dutzend Sets chinesische Ware. Und wir reden hier nicht von einer einzigen Firma. Steine brechen und brökeln. Der Abrieb ist wesentlich stärker, das Spielzeug altert in wenigen Monaten so stark wie ein jahrealtes Set des Steine Giganten. Das gilt für jedes Set, welches in unser bescheidenes Domizil Einlass fand.
Es ist daher seltsam, solche Beobachtungen pauschal zu verunglimpfen.

Klar mag es bessere chin. Hersteller geben, die lachhaft(!) überteuerten Gobricks sind bei den Preisen vermutlich mind. genausogut wie Legos und brechen nicht ständig ab. Billige(!) chin. Steckbausteine kann ich anderen Elten jedenfalls nur sehr bedingt empfehlen.

Was ich noch immer nicht verstehe, ist die Vehemenz, mit der einige hier über Kinderspielzeug diskutieren.
Weil es eben schon lange kein Kinderspielzeug mehr ist.
Klar mag es bessere chin. Hersteller geben, die lachhaft(!) überteuerten Gobricks sind bei den Preisen vermutlich mind. genausogut wie Legos und brechen nicht ständig ab. Billige(!) chin. Steckbausteine kann ich anderen Elten jedenfalls nur sehr bedingt empfehlen.
Gobricks ist also lachhaft überteuert.
Weisst du überhaupt was die kosten?
Und von welchen billigen chinesischen Klemmbausteinen redest du denn?

Weil es eben schon lange kein Kinderspielzeug mehr ist.
Klar ist es das.
Wen ein Papa im Sandkasten ein Schäufelchen aufhebt, hebt damit nicht gleichzeitig den Status dieses Kinderspielzeugs mit auf. Es wird nicht auf magische Art und Weise kein Kindertand mehr.

Wenn ein Erwachsener so etwas sammelt, so kann er einem nur leid tun. Das passt sicherlich perfekt in unsere verrückte Zeit mit all ihren Irrungen und Pseudoidentitäten.

Klar ist es das.
Wen ein Papa im Sandkasten ein Schäufelchen aufhebt, hebt damit nicht gleichzeitig den Status dieses Kinderspielzeugs mit auf. Es wird nicht auf magische Art und Weise kein Kindertand mehr.
Völlig anderer Sachverhalt.
Wenn ein Erwachsener so etwas sammelt, so kann er einem nur leid tun. Das passt sicherlich perfekt in unsere verrückte Zeit mit all ihren Irrungen und Pseudoidentitäten.
OK, brauchen also garnicht weiter reden.
Auf die anderen Punkte gehst du ja auch garnicht ein.
Ich hoffe mal dass du nur Hobbies für "Erwachsene" hast, nicht das du irgendwem anders noch leid tust.

Na ja, Briefmarken oder Münzen sind ja jetzt auch nicht wirklich der Burner. :D
Ich habe keinen Bezug zu Klemmbausteinen, aber wenns jemanden gefällt, warum auch nicht.
Der eine fährt Rad, der andere hat ne Modellbahn und wieder ein anderer läuft mit nem Hund herum - alles ganz normal, so wie Klemmbaustene sammeln.

Wenn ein Erwachsener so etwas sammelt, so kann er einem nur leid tun.
Genauso wie Modellbauer Menschen die Videospiele spielen, Modelleisenbahner, oder Briefmarkensammler, jemand der irgend eine Form von Unterhaltungsromanen liest, oder wer kann einem "deiner Meinung nach" noch so alles "nur leid tun"? :rollen:

Und ich weiß ja nicht ob es soviele 8 bis 10 Jährige gibt die sowas wie das Nachfolgende schaffen aus Klemmbausteinen zu bauen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das passt sicherlich perfekt in unsere verrückte Zeit mit all ihren Irrungen und Pseudoidentitäten.
Ehrlich, du kannst einem nur leid tun...

Zurück