News Hades 2 | Fazit nach 50 Spielstunden: Lohnt sich der Kauf schon jetzt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hades 2 sorgt schon im Early Access für Begeisterung! Wir haben das Action-Roguelite mehr als 50 Stunden gespielt und ziehen ein erstes Fazit: Ist Hades 2 wirklich besser als Teil 1? Und vor allem: Lohnt sich der Kauf schon jetzt?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hades 2 | Fazit nach 50 Spielstunden: Lohnt sich der Kauf schon jetzt?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Ja furchtbar "woke". Man muss da eine Frau spielen, das allgemeine Erscheinungsbild und generell die Dialoge = übertriebener "woke Wahn".

Ich stelle es mir ehrlich gesagt schlimm vor, wenn man von Buzzwörtern so derart vereinnahmt ist, dass man sich von diesen nen gewisses Verhalten diktieren lässt.

Nur mal zum allgemeinen Verständnis und da würde ich dich bitten - auch in den anderen Threads, wo du "WOKE" schreist - zumindest eine Erklärung dazu schreiben, was daran "woke" sein soll.
 
Nur, weil eine geistig labile Pseudojournalistin ein Spiel mit freizügigen Charakteren (Stellar Blade) für "problematisch" erachtet, in Hades 2 aber Aphrodite als schillerndes Exempel für Feminismus bezeichnet, heißt das doch nicht, dass Hades 2 wirklich "woke" ist. Hier muss man wirklich aufpassen, dass man nicht in irgendeinen "guilt by association" Tunnelblick verfällt.
 
Das Spiel riecht nach woke und lohnt sich für mich allein schon deshalb nicht.
Kannst du das bitte ein bischen weiter ausführen? Ich will nach Möglichkeit keinen woken Müll unterstützen.
Ja furchtbar "woke". Man muss da eine Frau spielen, das allgemeine Erscheinungsbild und generell die Dialoge = übertriebener "woke Wahn".
Ja, und? Eine "Heldin" im mythischen Griechenland ist kulturell anmassend, ahistorisch und peinlich. Es gab kaum eine patriarchalischere Kultur in Europea als die der Griechen, der ganze Mythologie funktioniert nicht ohne diese Ausgangsbasis.
Es gibt genügend pseudo-historische Settings für diejenigen, die komische Sex-Fetische hegen, z.B. Skythen oder Amazonen.
 
Alter Schwede, es ist schon echt erstaunlich wieviele Leute an kompletter Realitätsverweigerung leiden und dann auch noch ausgerechnet in Games totale Genauigkeit in irgendeiner "Realität" verlangen. Wenn man so komplett neben der Spur ist, darf man bestenfalls noch "Die Sims" oder "Landwirtschaftssimulator" (o.ä.) spielen.
Die meisten Filme im TV usw fallen natürlich auch weg, die frei gewordene Zeit verbringt man dann natürlich gerne in irgendwelchen Foren um seine weltwichtige Meinung abzusondern. Peinlich.
 
Hochdramatisch. Schon in Hades 1 konnte man eine romantische Beziehung zu Thanatos aufbauen. Hat mich eher überrascht, dass die Option in dem Spiel ist. Es wird einem aber nicht aufgedrängt oder ins Gesicht gedrückt.
Hades 2 meide ich einfach noch, weil ich das Spiel als Ganzes spielen möchte und nicht immer wieder kehren möchte, auch wenn das Spiel einen ausgesprochen hohen Wiederspielwert hat.
Mit Bezug auf Hades 1 finde ich das gesamte Design aller Elemente einfach schön und divers. Hephaestus, der korpulente Gott der Schmiedekunst im Rollstuhl klingt irgendwie seltsam, aber wenn man sein Bild in Hades 2 anschaut, ist das doch eher ein kleines Detail (keine Ahnung, ob und wie in der Story darauf eingegangen wird). Der stilistische Rollstuhl passt einfach sehr schön in die gesamte grafische Präsentation und sinkt fast schon darin ein. Wer alles "woke" ablehnt und sich daran noch stört, ist womöglich sensibler als die Karikaturen von verletzlichen Menschen, die immer wieder gezeichnet werden.

Ich bleibe geduldig und freue mich auf das Spiel. Hades 1 wurde für mich einer der besten Switch Titel und vor allem ein der Titel, der wirklich perfekt auf die Switch gepasst hat. Ausnahmsweise steht da die Switch bei einem Crossplattform Titel nicht mal nur auf selber Ebene wie der PC sondern die Switch bekommt von mir sogar den Vorzug.
 
Mir geht zwar der Woke Wan manachmal auch auf die Nerven. Aber Hades 2 Woke Wan zu bescheinigen scheint mir dann doch etwas an der Nase herbeigezogen.
In Einer Religion in der Sich götter in Tiere verwandeln und dann den AKT mit Menschen vollziehen. Sich darüber aufzuregen das man ein Frau Spielt. Scheint mir etwas seltsam.
Zudem
ES IST EIN SPIEL , das definitiv nicht versucht das Alte Griechenland 1zu1 wiederzugeben.
Es ist ein Spiel mit einem Alten Griechenland Setting, das mit Göttern und Sagen Spielt.
Chillt mal
 
Zurück