News Ubisoft-Shooter XDefiant: So funktionieren die Mikrotransaktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor dem Release von XDefiant gibt Ubisoft nähere Einblicke in die Monetarisierung des Spiels. Als Free-to-Play Shooter wird der Tom-Clancy-Ableger auch über Mikrotransaktionen verfügen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubisoft-Shooter XDefiant: So funktionieren die Mikrotransaktionen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
btw.
Intel hat schon nen gameready Treiber
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 23
Wer bei dem Wort "Mikrotransaktionen" nicht schon automatisch das Interesse verliert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Bei ein Free-to-Play Titel bleibt ja keine andere Möglichkeit um an Geld zu kommen und das ist soweit schon OK. Wer sich drauf ein lässt sollte nur nicht sich dann über Mikrotransaktionen jeglicher Art beschweren.

Im Grunde lehne ich aber jede Art dieses Geschäftsmodel ab. Es läuft immer auf Unterschwellige Methoden hinaus, um unbedarfte Zeitgenossen und Jugendlichen/Kindern das Geld aus den Taschen zu entlocken.

Darum bin ich schon bei den Erwähnen von Free-to-Play raus.
 
Ich werde mir den free to play titel XDefiant auf jedenfall genauer anschauen und sollte es dort, mit bedeutend weniger Cheatern zu gehen, werde ich Ihn auch gern weiter empfehlen. Seid dem Spiele wie COD Cold War /Modern warfire 3 Counter Strike GO und C.S.2 , Escape from Tarkov usw. dermaßen Cheater verseucht ist, haben es solche Spiele bei mir und im Freundeskreis es sehr schwer. Ob wir uns jemals darauf wieder einlassen werden hängt davon ab wie sehr SBMM und Anticheatsoftware und Accountbanns verwendet werden um Cheaterwahnsin einhalt zu gebieten. Außerdem sollten fertige und ausgereifte problemfreie Games auf den Markt kommen, die versprochens auch liefern. Wer das Ignoriert wird von uns ignoriert und werden nicht mehr vorbestellt bzw. überhaupt gekauft.
Die Entäuschungen der vergangen Jahre über so viele games sind enorm.
 
Ein Wort für solche spiele = Müll !
Wer so ein scheiss fördert bekommt immer mehr solche art spiele.
Der Kunde entscheidet und man merkt wie dämlich dieser ist, da wir in den letzten Jahren immer mehr Spiele bekommen mit Ingame auch für Vollpreis zu viele DLCs , Season Pässe usw... ahh die Spieler merken aber auch gar nichts mehr hauptsache Konsum und dabei sein ist alles.
 
Beim überfliegen der Hauptseite sind mir zwei dinge ins Auge gesprungen
„Ubisoft“ und „Microtransaktionen“.
Ubisoft jüngern wünsch ich generell einen heftigen Hardwareschaden. Im kopf is ja bereits eins vorhanden.
 
free to play sollte meiner Meinung nach verboten werden.
lieber einmal ordentlich bezahlen und dann keine Angst vor unerwartetem haben. von mir aus auch 100€ pro Titel.
 
counterstrike ist auch freetoplay
apex
lol
fortnite
alles kacke ne
free to play sollte meiner Meinung nach verboten werden.
lieber einmal ordentlich bezahlen und dann keine Angst vor unerwartetem haben. von mir aus auch 100€ pro Titel.
du musst kein geld ausgeben, verstehst du das?

lieber vorher 100€ fürs gleiche game bezahlen
weil in 3 monaten ja n battlepass kommen könnte für 10€ :ugly:
der auch, mit den 100€, kommt

hätte gerne in das game reingeschaut aber ohne matchmaker sinnlos

das doch krank, endweder ist es zu leicht oder zu schwer
COD hab ich auch immer gemieden deshalb, standest einfach immer ganz oben in den lobbys und niemand konnte was machen, wie moorhuhn zocken

dann kam der skillbased matchmaker und jeder runde war am limit und absolut geil

hier soll ich dan einfach die noos zerstören udn nach 3 runden die lust verlieren, ne danke


stellt euch n 5on5 in CS2 vor OHNE Match Maker
der eine ist 12 und zockt zum 1. mal und der andre ist 40 und zockt seit 10 jahren und kennt jede posi :ugly:
denke da werden alle spaß haben
 
counterstrike ist auch freetoplay
apex
lol
fortnite
alles kacke ne

du musst kein geld ausgeben, verstehst du das?

lieber vorher 100€ fürs gleiche game bezahlen
weil in 3 monaten ja n battlepass kommen könnte für 10€ :ugly:
der auch, mit den 100€, kommt

hätte gerne in das game reingeschaut aber ohne matchmaker sinnlos


das doch krank, endweder ist es zu leicht oder zu schwer
COD hab ich auch immer gemieden deshalb, standest einfach immer ganz oben in den lobbys und niemand konnte was machen, wie moorhuhn zocken

dann kam der skillbased matchmaker und jeder runde war am limit und absolut geil

hier soll ich dan einfach die noos zerstören udn nach 3 runden die lust verlieren, ne danke


stellt euch n 5on5 in CS2 vor OHNE Match Maker
der eine ist 12 und zockt zum 1. mal und der andre ist 40 und zockt seit 10 jahren und kennt jede posi :ugly:
denke da werden alle spaß haben
ging mir darum dass ich lieber 100 Öcken zahle mit dem Wissen dass ich später nicht zur Kasse gebeten werden sondern ein komplettes Spiel bekomme. von mir aus kann der Battlepass oder Motorpass oder whateverpass mit Grind ODER Echtgeld bezahlt werden. aber nicht beidem oder nur Echtgeld.
 
auch mit 100 Öcken wirst du den battlepass für 10€ ingame haben
es änderst sich doch nichts
außer das du 100 Öcken weniger hast

du kannst mir auch gerne 100€ geben und dann das game zocken
 
Zurück