News Ungewöhnliche Entscheidung: Stellaris-Spin-off will nicht mehr Stellaris heißen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ungewöhnliche Entscheidung: Stellaris-Spin-off will nicht mehr Stellaris heißen

Whatboy Games hat das kommende Stellaris-Spin-off nun in Nexus 5X umbenannt. In einem Interview sprachen die Entwickler über die Gründe hierfür, sowie das Ziel, welches man mit dem Titel verfolgt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ungewöhnliche Entscheidung: Stellaris-Spin-off will nicht mehr Stellaris heißen
 
Von mir aus...aber nichts für mich.
An Stellaris mag ich die "Kontrolle" der Spielgeschwindigkeit und den relativ langsamen Ausbau und Entwicklung eines Reiches.
5X hört sich mehr wie ein Egoshooter auf competitive Niveau an.
"Verwalten" braucht man da dann wahrscheinlich nicht mehr viel, da die Zeit dafür fehlt.
 
5X hört sich mehr wie ein Egoshooter auf competitive Niveau an.
"Verwalten" braucht man da dann wahrscheinlich nicht mehr viel, da die Zeit dafür fehlt.
Es ist im Endeffekt ein virtuelles Tabletop und somit rundenbasiert. Express heißt es halt, weil eine Partie eher eine Stunde als einen Tag dauert. Ob man dafür jetzt versuchen musste, einen neuen Begriff zu prägen, sei mal dahingestellt.
 
Schön findet es seine Spieler:innen.

Für mich, für den selbst Stellaris zu seicht ist und mittels zig Mods nochmals eine Schippe mehr Tiefe und Skalierung ins Spiel rein ballert, sowie dank dem 5800X3D das Spiel mittlerweile bevorzugt mit einer 25'000-Sterne-Galaxie ( :ugly: ) zockt , ist ein Stellaris Light genau das Gegenteil von dem, das ich möchte.
Mich stresst es schon, dass die Sternenreiche in der Mod "Star Trek: Civilizations" selbst auf der maximal möglichen 1200-Sterne-Galaxie gefühlt völlig eng beieinander hocken. Am liebsten hätte ich den Crew-Kniff dieser Mod so auch im Hauptspiel, der die realisierbare Expansion stärker vom eigenen Bevölkerungswachstum abhängig macht.
 
Zurück