News Minisforum B550 Pro: Mini-PC unterstützt bis zu 30 cm lange Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Minisforum B550 Pro: Mini-PC unterstützt bis zu 30 cm lange Grafikkarten

Der neue Minisforum B550 Pro aus der Uranus-Serie ist ein Mini-PC, der aufgrund seines spannenden Gehäusekonzeptes dedizierte Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 30 Zentimetern unterbringen kann. Als Basis hierfür dient der namensgebende B550-Chipsatz von AMD.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Minisforum B550 Pro: Mini-PC unterstützt bis zu 30 cm lange Grafikkarten

mmm
aus 169 × 160 × 67 werden 320 × 170 × 160 mm.

Die Idee ist zwar super aber nicht ganz das was ich suchen würde.
Für eine GPU etwas zu klein.

Habe mal ein Video gefunden in "Engliesh"
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Passt wohl keine einzige NVidia rein (ADA)...
Ne 4070 würde reinpassen. Mit gebastel auch eine untervoltete 4070TI, wenn man denn einen 2 Slot Kühler draufklatschen würde. Stromverbrauch ist ja nicht exorbitant hoch. Habe selber so ein ähnliches Gehäuse und bin noch etwas eingeschränkter, was Grafikkarten angeht. Die ein oder andere 4070 würde aber reinpassen. Momentan ist eine 6700xt FE bei mir drin und eine 6800 FE würde auch noch reinpassen. So kleine Gehäuse gibts schon länger mit dedizierten Grafikkarten. Bei Interesse einfach mal Velkase googlen. Da gibts einmal das kleinste mit nem Flex ATX Netzteil und ein etwas größeres mit nem SFX Netzteil.

Zurück