News Nvidia Geforce RTX 4090 kaufen: Eine Intel Arc A750 geschenkt bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 4090 kaufen: Eine Intel Arc A750 geschenkt bekommen

Wer in Japan eine Geforce RTX 4090 kauft, kann aktuell eine Intel Arc A750 gratis abstauben. Der japanischen Retailer NTT-X hat aktuell eine Aktion laufen, welche die pfeilschnelle Ada-Grafikkarte Geforce RTX 4090 TUF Gaming von Asus mit einer Gratis-Arc kombiniert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 4090 kaufen: Eine Intel Arc A750 geschenkt bekommen

Was sollen solche News hier? Was haben wir davon? Glaubt Ihr das ich mir gleich nen Flug buche nach Japan oder was?

Manchmal kann man sich nur noch an den Kopf fassen :schief:

OK, ich fasse nochmal zusammen:
Japan 2100Euro für RTX4090 Custom + Intel Arc A750 gratis
Hier RTX 4090 schon ab 1.859 Euro + Intel Arc A750 hier rund 275 Euro.

1859 + 275 = 2134

Aha, 34Euro hät PCGH schon für einen "entsprechend HOHEN Rabatt" und meint damit den lokalen Kunden den ausländischen Komputermarkt begehrlich machen zu können.
Krass.

Das ist der reinste Hohn für Intel.
Ganz einfach, Intel kriegt seine GPU's nicht los. Niemand will die kaufen. Und bevor die irgendwann auf der Halde neu und verpackt entsorgt werden verschenkt man die halt. Intels Angriff auf den GPU Markt war ein kompletter Reinfall. Die können ihre Karten nur noch loswerden über massiv Preissenkungen wir die hälfte...

OK, ich fasse nochmal zusammen:
Japan 2100Euro für RTX4090 Custom + Intel Arc A750 gratis
Hier RTX 4090 schon ab 1.859 Euro + Intel Arc A750 hier rund 275 Euro.

1859 + 275 = 2134

Aha, 34Euro hät PCGH schon für einen "entsprechend HOHEN Rabatt" und meint damit den lokalen Kunden den ausländischen Komputermarkt begehrlich machen zu können.
Krass.
Kauf/Import von Waren aus Japan ist in der Tat öfters lohnenswert, aufgrund des Euro-Yen-Wechselkurses (Mindestens, falls es sich um japanische Produkte handelt. Außerhalb von Japan sind diese nämlich oft so überteuert, dass man sogar mit teurer Luftfracht noch spart) . Aufgrund des EU-Japan-Freihandelsabkommens ist es auch ziemlich unproblematisch, sofern die Rechnungen ordentlich geschrieben sind. Die japanische Umsatzsteuer von 10% wird einem als ausländischen Kunden erlassen und man muss stattdessen die deutsche Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf Warenwert+Versandkosten bezahlen.
In diesem Fall ergibt es aber definitiv keinen Sinn, da GPUs verdammt schwer sind und somit sprengen spätenstens die Versandkosten (bei Luftfracht zåhlt das Gewicht!) , die sehr weit über 100€ liegen werden, komplett den finanziellen Rahmen.
Selbst ohne Versand wären schon 2100/1,1*1, 19=2272 € fällig.

Wenn es das Angebot umgekehrt gibt, würde ich direkt kaufen:devil:

na ob es das wirklich so viel besser macht?

Spieler, die sich für den Kauf einer Intel Arc A750 entscheiden, sollen als Geschenk eine Asus Geforce RTX 4090 TUF Gaming OC (O24G-GAMING) erhalten. Das teure Custom-Design auf Basis der aktullen GPU-Speerspitze der Generation Ada Lovelace wird zum Preis von umgerechnet rund 2.100 Euro feilgeboten,

:-D

Vielleicht zeigt das Bundle einfach nur Verhandlungsbereitschaft. Man sollte anrufen und fragen was sie sonst noch rumliegen haben und bereit sind mit draufzuwerfen, das man vielleicht besser gebrauchen kann. Aber beschwert Euch nicht bei mir, wenn ihr dem Zoll ein Jensen Waifu Kissen erklären müsst.

Zurück