News Amazon wirft Alexa bis 38 % günstiger raus: Neuester Echo Dot 5. Gen. & Kids kurz zu Top-Preisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon wirft Alexa bis 38 % günstiger raus: Neuester Echo Dot 5. Gen. & Kids kurz zu Top-Preisen

Amazon bietet Alexa mal wieder zu drastisch reduzierten Preisen an. Wer die KI verwenden möchte, profitiert jetzt von einer Rabatt-Aktion für den neuesten Echo Dot 5. Generation und Echo Dot (5. Gen.) Kids. Bis zu 38 % sind die Preise gepurzelt. Folgen auch noch weitere Rabattpreise für Amazon-Geräte wie Fire TV Stick 4K, Echo Show oder Ring?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Amazon wirft Alexa bis 38 % günstiger raus: Neuester Echo Dot 5. Gen. & Kids kurz zu Top-Preisen

Ich brauche kein Alexa. Es reicht wenn meine Nachbarn wissen wann ich mit meiner Lebensgefährtin streite, oder auch versöhne.:P

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon wirft Alexa bis 38 % günstiger raus: Neuester Echo Dot 5. Gen. & Kids kurz zu Top-Preisen
Irgendwo stand es hier im Forum mal so schön in einer Signatur. Die DDR ist an den Kosten der Überwachung zusammengebrochen. Und heute? Heute kann man umfassender denn je überwachen und macht es auch, Gespräche werden inhaltlich ausgewertet und die Menschen bezahlen noch dafür und sorgen dafür, dass die Wanzen funktionieren.

Es soll ja jeder machen, was er will, es nervt mich nur, wenn die Menschen dann über mich reden, während Alexa daneben steht. Und persönliche Daten zu mir will ich nicht im Netz haben. Es ist doch eigentlich ganz einfach.

Ich leide nicht unter Verfolgungswahn und habe mehrere Echos und Dots im Haus, was sehr Praktisch ist als interne Kommunikation.
Kaufen würde ich mir aber keine neue Alexa mehr, da zum einen die Funktionen immer mehr beschnitten werden und alle Geräte ohne erkennbaren Grund mit der Zeit schwerhörig werden. Was vor allem nervt ist die Musikfunktion bei der Amazon nicht müde wird Abos zu verkaufen, was vorher kaum eine Rolle gespielt hat, auch wenn dies mit Prime Musik abgedeckt ist. Besonders ärgerlich ist vor allem wenn man sich Musik wünscht und Alexa manchmal "ähnliche Lieder" zuerst spielt und diese weder mit Band noch mit Musikrichtung zusammenpasst obwohl das Gewünschte Lied auch mit in der Abspielliste drin ist. Besonders ärgerlich ist es, wenn man sich ein Heavy Metal Lied wünscht und Alexa der Meinung ist das Deutsche Schlagersänger zu ähnlichen Künstlern gehören. Passiert nicht immer und manchmal spielt sie das Gewünschte Lied auch tatsächlich als erstes und das mit immer den gleichen Titel.
Es gibt noch ein paar Unzulänglichkeiten mehr, aber das ist für mich mit das unangenehmste. Alexa war vor ca.3 oder 4 Jahren auf einen super stand der nun komplett den Bach runter ist.

Irgendwo stand es hier im Forum mal so schön in einer Signatur. Die DDR ist an den Kosten der Überwachung zusammengebrochen. Und heute? Heute kann man umfassender denn je überwachen und macht es auch, Gespräche werden inhaltlich ausgewertet und die Menschen bezahlen noch dafür und sorgen dafür, dass die Wanzen funktionieren.

Es soll ja jeder machen, was er will, es nervt mich nur, wenn die Menschen dann über mich reden, während Alexa daneben steht. Und persönliche Daten zu mir will ich nicht im Netz haben. Es ist doch eigentlich ganz einfach.
Ich habe es aufgegeben, den Menschen in Gesprächen versucht bewusst zu machen, zumindest mal drüber nachzudenken, wie das so mit der totale Überwachung läuft. Juckt heutzutage einfach keinen mehr.
Außer es geht um so Dinge wie die Schule, da dürfen die Lehrer dann kein Word mehr benutzen wegen Datenschutz. :klatsch:

Also im Prinzip ist ja so eine Sprachsteuerung reizvoll aber das die dann so wirklich alles mithört,
verursacht bei mir dann doch zu große Bauchschmerzen als Ex-DDR Bürger :D
Gibts das eigentlich auch, daß sie nur auf Knopfdruck reagiert oder so?
Das könnte ich mir vielleicht noch vorstellen.
Wobei immer hinrennen ist jetz auch nicht optimal :ugly:

Zurück