News Windows 10: Ersteinrichtungsbildschirm zeigt sich immer wieder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Ersteinrichtungsbildschirm zeigt sich immer wieder

Nach der Installation von KB5023696 berichten Nutzer von Windows 10, dass sich der Bildschirm zur Ersteinrichtung immer wieder zeigt, obwohl gar keine Neuinstallation stattgefunden hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 10: Ersteinrichtungsbildschirm zeigt sich immer wieder

Das macht Microsoft mit Absicht um hofft so mehr User zu einem Abo zu bringen. Denn das bringt denen echt Kohle dann. Microsoft muss ja echt verzweifelt sein dies den User anzurufen. Genau darum wollte ich eigentlich von Windows 10 fern bleiben und bei Windows 7 bleiben. Die qulität ist zum Teil echt unterirdisch. Auch jetzt noch erinnert windows 10 mehr einer Baustelle als ausgereift. Bei Windows 11 brauchen wir garnicht erst sich antun weil auch das ist ja nicht besser. Bei Windows 7 habe ich nicht solche Probleme gehabt. Das betriebsystem Windows 10 erzeugt bei mir 0 kb Dateien wo wenn ich drauf klicke sich fast der Explorer aufhängt und dann alles beendet. Und diese com sugate ist öfters penetrant in Vordergrund. Das führt dazu das sich Dateien nicht sofort löschen lassen oder öffnen.
Auch eine Funktion die zwar Teil von Windows 10 ist aber ich liebend gerne dauerhaft abgeschaltet haben will es aber nicht kann ist in spalten wie welcher tag was geladen war im eigenen Ordner. Das kann ich leider nicht ganz abschalten weil nach nen Neustart wieder wie vorher.

Von wegen man kann sein Windows 10 individuell selbst gestaltet wie man es gerne persönlich hätte. Windows 10 ist da sehr eingeschränkt wie ich finde. So das ich da schon fast aufgegeben habe das Windows 10 nach eigenen Geschmack zu gestalten.

Hab das Update seit ca. 1 Woche auf dem Rechner. Keinerlei solche Nachricht bekommen bisher und auch auf keinem der mehreren hundert Rechner die ich betreue. Dort gibt es auch nirgends die "ständig" aufploppende und definitiv nicht zu verhindernde Nachricht, dass man doch auf Win11 wechseln soll, obwohl ein Großteil der Rechner kompatibel ist.

Aber muss mal wieder volle Absicht von MS sein um die User zu gänglen, ganz klar.

Ungefähr einmal pro Quartal, hängt auch damit zusammen ob man neben dem grund Windows auch schön alle datensammeldienste und one drive zulässt. Hab ich nicht weil ich es nicht brauche. Das ist aber schon seit jahren so. Auf systemen auf denen alles akzeptiert wird ist da weniger los.

habe den Haken gleich mal entfernt!
(Möglichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für die optimale Nutzung von Windows vorschlagen)
bei Windows 11 habe ich so ein Problem auch, da kommt der Bildschirm und sagt, ich soll mich
mit einem Microsoft-Konto anmelden, um die ganzen schönen Online-Dienste nutzen zu können!
Es gibt dann nur zwei Wahlmöglichkeiten:
O -Anmelden mit M$-Konto // O -erinnere mich in 3 Tagen erneut!

Hilft hier auch das entfernen des Hakens?

Zurück