Apple Music: Mercedes integriert 3D-Audio für den rollenden Konzertsaal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Music: Mercedes integriert 3D-Audio für den rollenden Konzertsaal

Rund um die Pariser Autoshow hat Mercedes-Benz bekannt gegeben, dass Apple Music inklusive 3D-Audio erstmals nativ im Auto genutzt werden kann. Zunächst steht das Audioerlebnis in einigen ausgewählten Modellen parat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple Music: Mercedes integriert 3D-Audio für den rollenden Konzertsaal

Ich fahre selber einen Stern und das wird wohl die Marke werden mit welcher ich ins Grab wandere, sollten sie mich nicht zu arg verärgern.

Es ist so krass zu sehen, wie für mich vor allem es Mercedes schafft hier ein rollendes "zu Hause" zu sein. Es macht einfach Spaß solchen Hightech-"Quatsch" zu nutzen. Ich liebe es einfach und es ist krass was die neuen Modelle alles aufm Kasten haben. Und ich fand schon das Surroundsystem in meinem damaligen 5er BMW (E60) krass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sagte neulich eine 60 jährige Kundin, die seit fast 40 Jahren BMW fährt, was BMW mittlerweile bedeutet? -> Bring Mich Werkstatt :-D
Hoffe mal, dass das bei den Autos mit Zielerfassung für Radfaher noch nicht soweit ist.

VG,

Wäre es nicht irgendwie absurd, ein System dass Raumklang mit virtuellen Schallquellen vorgaukelt, an das Vorhandensein eines echten Surround-Systems zu knüpfen? Da würde ich eigentlich vollwertiges Dolby Athmos bei einem Spitzenmodell erwarten. Der Nutzen wäre natürlich sehr eingeschränkt, weil es Dolby-Surround-codierte Musik praktisch nur auf Konzert-DVDs gibt, aber "das kostet viel und hat wenig Nutzen" sollte bei einer S-Klasse kein Grund sein, es nicht anzubieten.

Wie sagte neulich eine 60 jährige Kundin, die seit fast 40 Jahren BMW fährt, was BMW mittlerweile bedeutet? -> Bring Mich Werkstatt :-D
Hoffe mal, dass das bei den Autos mit Zielerfassung für Radfaher noch nicht soweit ist.

VG,
Naja ist mittlerweile bei vielen "Premiummarken" so.
Meine ehemaliger Chef hatte als Firmenwagen einen Audi A5 2.0 TFSI - 80tkm und der dritte Motor war drinnen und ständig Probleme mit der Technik. Die Kiste war mehr in der Werkstatt als auf der Straße.

Und der Vater eines guten Kollegen von mir fährt einen relativ neuen GLE BJ '20. Dieser hat zwar (noch?) den ersten Motor, aber von der Motorsteuerung her stimmt irgendwas nicht, das ding war jetzt mehrfach bei Mercedes in der Werkstatt, die finden den Fehler einfach nicht. Dort wird einfach gesagt, dass durch Chiptuning wohl irgendwas kaputt gegangen sei und nur ein neuer Motor helfen würde, dieser ist aber nicht in der Garantie enthalten, da ja angeblich Chiptuning schuld sei. Das interessante ist nur, dass mein Kollege seinem Vater überhaupt erst erklären musste was Mercedes mit Chiptuning meint. An dem Auto wurde definitiv nie so etwas gemacht.

ich für meinen Teil Fahre E39 530 bj2001.
331tkm, erster Turbo, Tüv ohne Mängel und man kann noch alles selbst machen ohne Laptop oder für nen Birnenwechsel die halbe Front auseinander bauen zu müssen.
Und mit 230ps und massage sitzen lassen sich auch längere stecken angenehm zurücklegen

Zurück