Update für Windows 11: Anmeldung teilweise unmöglich - Fix ist unterwegs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update für Windows 11: Anmeldung teilweise unmöglich - Fix ist unterwegs

Microsoft warnt vor dem kumulativen Update KB5016691 für Nutzer von Windows 11. Einige Anwender melden, dass nach der Installation eine Anmeldung unmöglich ist. Eine Lösung gibt es bereits.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update für Windows 11: Anmeldung teilweise unmöglich - Fix ist unterwegs

"Bitte loggen Sie sich ein, um Windows-Updates downloaden zu können."

Höh? Achso! ^^ ;-P
ich muss so ein schwein haben, ich hatte tatsächlich noch nie ein problem mit diesen ganzen angeblich problematischen updates - nicht eines.
Doch, bei Windows 10 und auch 7 hatte ich mal das Problem, dass ein Update nicht installierbar gewesen ist.
Das hat dann aber immer automatisch der nächste Monatspatch behoben. ^^
Aber ansonsten bin ich seit Anbeginn der Zeit mit Windows 3.11 auf Diskette auch ordentlich durchgekommen.

Was kann man bei Windows machen um so ein Problem zu beheben? Bei Linux würde ich chroot machen und den Patch entfernen, bei Windows geht das natürlich nicht. Gibt es da was ähnliches?

Bei Windows geht das natürlich mit Update deinstallieren im Update- und Sicherheitsbereich der Systemeinstellungen.
Ich meinte, wenn Windows wegen nem kaputten Update gar nicht mehr starten würde. Da kommt man ja nicht mehr in die Systemeinstellungen rein.
Bei Linux hatte ich z.B. mal vor Jahren ein kaputtes systemd Update, da kam man gar nicht mehr ins OS rein, da hilft dann nur noch live stick + chroot

Ich meinte, wenn Windows wegen nem kaputten Update gar nicht mehr starten würde.
Dafür gibt es DVDs /USB-Sticks.
Damit starten und die Reparatur anwerfen.

Bis Windows 7 gab es zu jedem PC eine DVD.
Das hat man leise weinend abgeschafft, vor allem die Fertig-PC Hersteller.

Ich hatte früher zentnerweise Dell-Reparatur-DVDs rumliegen in der Werkstatt.
Einlegen und fast fertig.

Das ist alles verschwunden und mal ehrlich: wer hat eine Windows 10 DVD zu Hause?
Die optischen Laufwerke verschwanden auch.
Zuerst aus den Laptpos, dann aus den PCs.

Wenn es dann mal richtig kracht und USB fällt komplett aus, dann ist die DVD der letzte Rettungsanker.

Zurück