Steam-Update: Valve möchte die Mobile-App massiv überarbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Update: Valve möchte die Mobile-App massiv überarbeiten

Um auch unterwegs Zugang zur eigenen Steam-Bibliothek zu haben, gibt es seit 2015 eine mobile App. Nun hat Hersteller Valve ein umfassendes Redesign angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Update: Valve möchte die Mobile-App massiv überarbeiten

"Mittlerweile gibt es über eine Milliarde aktive Nutzerkonten"

Bitte ein Nachweis dafür, dass es über eine Milliarde aktive Steam-Accounts gibt, wenn Ihr das wieder und wieder als Fakt darstellt.

Meines Wissens steht niicht einmal fest, dass es insgesamt über eine Milliarde (inaktive + aktive) Steam-Accounts gibt... das wurde lediglich von der Steam-ID3 abgeleitet (mittlerweile bei über 1,427 Mrd. angelangt).

Aber vermutlich wurde nicht jede ID verwendet und es sind etliche Lücken dazwischen.

Wie könnte man ein Account bei Steam loswerden ? Also ausser verschenken oder einfach löschen ? Ich glaube das Verschenken auch nicht erlaubt ist, aber löschen wäre auch schade. Aber besitzen will ich den Account auch nicht mehr. Bin gerade am Ausmisten mein Leben hat sich geändert und jetzt soll das Digitale auch ausgemistet werden.

Habe die Beta seit ein paar Tagen installiert, macht einen ganz netten Eindruck und läuft sogar flotter als der Vorgänger.
Die alte App fand ich aber auch nicht so wahnsinnig schlecht, sah eben teilweise etwas altbacken aus, hat aber gemacht, was sie soll.

Das neue Design ist okay, aber warum bitte schmeißen sie den Freunde Client komplett raus und man ist gezwungen jetzt ne weitere App names "Steam Chat" zu installieren... einfach nur dumm!
Wie könnte man ein Account bei Steam loswerden ? Also ausser verschenken oder einfach löschen ? Ich glaube das Verschenken auch nicht erlaubt ist, aber löschen wäre auch schade. Aber besitzen will ich den Account auch nicht mehr. Bin gerade am Ausmisten mein Leben hat sich geändert und jetzt soll das Digitale auch ausgemistet werden.
Also ich nehm ihn gerne ;)

Das neue Design ist okay, aber warum bitte schmeißen sie den Freunde Client komplett raus und man ist gezwungen jetzt ne weitere App names "Steam Chat" zu installieren... einfach nur dumm!
Das hat mich heute Morgen auch genervt. War immer ganz praktisch, um zu sehen, ob jemand online ist, bevor man tatsächlich den Rechner hochfährt. Eine extra App dafür werde ich mir ganz sicher nicht installieren.

Das hat mich heute Morgen auch genervt. War immer ganz praktisch, um zu sehen, ob jemand online ist, bevor man tatsächlich den Rechner hochfährt. Eine extra App dafür werde ich mir ganz sicher nicht installieren.
Genau deswegen, kurz die App an und geschaut wer on ist und man konnte auch direkt ne Nachricht schicken oder beantworten

mir gefällt die "remote download- "funktion der app. in 4 tagen stehen 126 GB download für uncharted 4 PC an.
starte ich, wenn ich noch arbeite und kann loszocken, wenn ich zuhause ankomme.

mal ausprobiert, ein download erfolgt in steam ohne verzögerung, buchstäblich in echtzeit, sehr nice.

Ich habe die Steam App noch nie genutzt. Brauche ich auch nicht.
Steam läuft bei mir nur auf dem PC.

Zurück