Monster-Monitor Samsung Odyssey Ark: Teurer als erhofft, Vorbestellung ab Ende August

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monster-Monitor Samsung Odyssey Ark: Teurer als erhofft, Vorbestellung ab Ende August

Zum riesigen Gaming-Monitor Samsung Odyssey Ark gibt es neue Details. Der gekrümmte 55-Zöller mit UHD-Auflösung soll sich Ende August vorbestellen lassen - zum hohen Preis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Monster-Monitor Samsung Odyssey Ark: Teurer als erhofft, Vorbestellung ab Ende August

Es ist der erste seiner Art. Wäre schon, wenn die Konkurrenz ähnliche Monitore herstellt. Die Preise würden schnell fallen

Die Frage ist doch eher wer sowas ernsthaft braucht? :ugly:

Als TV Ersatz kann ich mir den ja noch vorstellen, auch 49"er Breitbild auf dem Schreibtisch ist nicht abwegig
z.B. für Simulationsfans oder jemanden der sonst mehrere Monitore nutzen würde.

Aber ein 55" 16:9 "Monitor" 50-70 cm vor dem Gesicht? Is' doch n Witz. Vor allem bei der Auflösung.
Auf ein normales Monitor-Maß gerechnet ist das ja kaum FHD.

Ich hab n' 27er und einen 32er und der ist schon deftig. Isb. weil man maum noch alles ohne Kopfdrehung
überblicken kann.

Aber dieses Format ist wohl letzten Endes auch den extrem hohen Entwicklungs- und Fertigungskosten von
"unüblichen", nicht massenhaft produzierten OLED's geschuldet. Wie man an dem vermuteten Bankrott
von JOLED ja gut sehen kann. Die Tatsache, dass 32"er OLED's schon soooo lange immer wieder angekündigt
werden und immer wieder verschoben bzw. nach kurzer Zeit eingestampft werden, sollte einem dann schon
zu denken geben... Ich sehe da eher schwarz.

Kann man nur hoffen, dass MicroLED's dann irgendwann, wenn sie Marktreif sind und in entsprechender
Größe auch rentabel produzierbar sind, nicht auch an nicht behebbaren Kinderkrankheiten zu Grunde gehen.

Es ist der erste seiner Art. Wäre schon, wenn die Konkurrenz ähnliche Monitore herstellt. Die Preise würden schnell fallen
Ich glaube das kannst du dir abschminken. Wenn Gaming "Monitore" in den letzten Jahren etwas gezeigt haben,
dann ist es, dass die Preisentwicklung für solche "Spezialfälle" steil nach oben Zeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Rundumpaket ist geil. Da würde an alle wichtigen Funktionen fürs Gaming gedacht, der lässt sich super individualisieren, so sollte hoffentlich die Zukunft aussehen.

Ich hätte schon Lust auf das Teil hochkant über meinem 38" :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Endlich ein "Tablet" wo Opa was drauf lesen kann! :D

Vor einem 55 zoll hockt man auch nicht 50cm davor, sondern mit 3m Abstand, das ist eher was für die Couchzocker.

Man stelle sich vor im Jahre 2022 3500 USD vor Steuern für LCD auszugeben ... :stupid:

Für DEN Preis ist alle andere als OLED inakzeptabel. Da kann Samsung noch so sehr mit Marketing-Buzzwords um sich schmeißen.

Brauchen niemand, aber wer will sowas? Ich denke einige. Wer braucht einen Porsche, Rolex, 4 Mio$ Wohnung am Central Park. Niemand, aber der Markt ist da und es gibt immer mehr Menschen die immer mehr Geld verdienen und sich halt schöne und/oder exklusives gönnen möchten, das finde ich gut und auch richtig. Dazu zählt halt auch dieser Monitor wobei es noch ganz andere gibt, die das 10 x kosten nur halt keiner kennt.

ich sehe überhaupt aber wirklich überhaupt keinen vernünftigen Einsatz solch eines PC Monitors am Schreibtisch. Das einzige was sinn machen würde, wäre für Streamer.

Ich weiß nicht ob dieser Monitor in der Lage ist screens zu spliten, vorallem beim zocken, das ich einen einzelnen Bereich für das spiel habe OHNE FPS Teilung. Es war ja so dass wenn ich einen ultra wide splitte dann teilt sich ja auch die HZ zahl auch. so blieben einem immer etwa nur 60hz..

Ansonsten freuen sich Aktien Spekulanten, Ärzte und Hanz Zimmer...

Update:
Sehe grad das teil hat ja kein Display Port. Damit fällt es direkt raus und weitere Diskussionen sind sinnlos. Im Grunde hat Samsung hier einfach einen 55 zoll Smart TV mit einem "Gaming" artigen Design und Software rausgebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die das Teil wie bei den anderen Odyssey Modellen auf den Markt bringen.. Ich hab den Odyssey G70.. das Bild bzw. Panel ist super, wenn man von Ghosting absieht. Die Software ist, wie von Samsung TVs gewohnt, miserabel. Der Monitor sucht sich nicht automatisch die nächste aktive Eingangsquelle (egal ob HDMI/DP) und der Monitor baut die Verbindung öfter auf, wenn die Eingangsquelle gändert wurde. Bei dem Acer um 130, funktioniert das ohne Probleme..

Als TV Ersatz kann ich mir den ja noch vorstellen, auch 49"er Breitbild auf dem Schreibtisch ist nicht abwegig
z.B. für Simulationsfans oder jemanden der sonst mehrere Monitore nutzen würde.

Aber ein 55" 16:9 "Monitor" 50-70 cm vor dem Gesicht? Is' doch n Witz. Vor allem bei der Auflösung.
Auf ein normales Monitor-Maß gerechnet ist das ja kaum FHD.

Ich hab n' 27er und einen 32er und der ist schon deftig. Isb. weil man maum noch alles ohne Kopfdrehung
überblicken kann.

Aber dieses Format ist wohl letzten Endes auch den extrem hohen Entwicklungs- und Fertigungskosten von
"unüblichen", nicht massenhaft produzierten OLED's geschuldet. Wie man an dem vermuteten Bankrott
von JOLED ja gut sehen kann. Die Tatsache, dass 32"er OLED's schon soooo lange immer wieder angekündigt
werden und immer wieder verschoben bzw. nach kurzer Zeit eingestampft werden, sollte einem dann schon
zu denken geben... Ich sehe da eher schwarz.

Kann man nur hoffen, dass MicroLED's dann irgendwann, wenn sie Marktreif sind und in entsprechender
Größe auch rentabel produzierbar sind, nicht auch an nicht behebbaren Kinderkrankheiten zu Grunde gehen.

Ich glaube das kannst du dir abschminken. Wenn Gaming "Monitore" in den letzten Jahren etwas gezeigt haben,
dann ist es, dass die Preisentwicklung für solche "Spezialfälle" steil nach oben Zeigt...
Ich seh den Fernseher/Monitor ehr mit Xbox und Playstation oder vielleicht für Couch Gaming vom PC aus konfiguriert. Auf dem schreibtisch wäre mir wie du sagst auch die Auflösung zu niedrig! :D

Zurück