Werbung [ANZEIGE] WD_BLACK: Hochleistungs-SSD für deine Battle-Station

Werbung

ANZEIGE

Kommentar-Bot
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WD_BLACK: Hochleistungs-SSD für deine Battle-Station

Kürzere Ladezeiten, weniger Stromverbrauch, schnelles Spawnen und eine Menge Speicherplatz - das vereinen die PCIe Gen4-SSDs von WD_BLACK. Wir stellen euch die WD_BLACK SN850 NVMe SSD näher vor!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WD_BLACK: Hochleistungs-SSD für deine Battle-Station

Hab ich was verpasst?
Man merkt beim Zocken ja kaum keinen Unterschied zwischen Sata und PCIe3 SSDs. Was soll dann beim "Gaming" PCIe4 bringen?

Hab ich was verpasst?
Man merkt beim Zocken ja kaum keinen Unterschied zwischen Sata und PCIe3 SSDs. Was soll dann beim "Gaming" PCIe4 bringen?
Den Unterschied zwischen Sata und PCIe 3 (M.2) SSds merkt man eigentlich sehr deutlich.

Klar sobald das Game geladen ist nicht - dann ist der Hauptakteur aber auch nicht mehr die Festplatte...
Alleine der Spielstart ist manchmal übelst länger auf der Sata... und wenn man so Games mit vielen Ladebalken wie z.B. Skyrim spielt merkt man auch einen deutlichen Vorteil von den PCIe!

Klar von PCIe zu PCIe bezweifle ich bei den aktuellen Workloads selbst.
Aber Sata ... ist ein spürbares stück langsamer!

Beste Beispiel bei mir ist PS5 mit Last of Us 2. Sata SSD mit USB -C Spielstart ca 23 Sekunden bis man ingame ist.
PCIe SSD mit USB -C angeschlossen - Spielstart 3 Sekunden.
Auf Internen Speicher ists noch ne Sekunde kürzer...

Beim Zocken kein spürbarer Unterschied ?!?

:D

Das ich zum laden des Spiels im besten Falle ein paar Sekunden spare , ist mir dann auf alle fälle ca. 260,- Euro wert :schief:

Noch reicht mir meine Sata SSD vollkommen. Immerhin deutlich schneller als meine HDD.
Später wenn ich irgendwann mal auf Sockel AM5 gehe hole ich mir eine PCIe SSD.

Zurück