Shiftall MeganeX: Ultra-leichtes VR-Headset mit SteamVR-Unterstützung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shiftall MeganeX: Ultra-leichtes VR-Headset mit SteamVR-Unterstützung

Mit dem MeganeX hat die Panasonic-Tochter Shiftall ein ultra-leichtes VR-Headset zur CES 2022 angekündigt. Interessant ist die Hardware aufgrund der SteamVR-Kompatibilität auch für Gamer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shiftall MeganeX: Ultra-leichtes VR-Headset mit SteamVR-Unterstützung

Sehr geil, jetzt kommt die Flut der kleinen Formfaktor Brillen auf microOLED Basis.

120hz und HDR sind Hammer, leider bleibt es aufgrund der Panelgröße aber bei 80 Grad FOV, was für meinen Geschmack einfach zu wenig ist.

Trotzdem, egal ob apara AiO oder die gemunkelte Quest Pro (Project Cambria): es kommen jetzt Auflösungen und vor allem sehr leichte Brillen die die Reibung der Nutzung massiv verringern. Und so sehr ich meine VR-3 fürs SimRacing liebe, so sehr freue ich mich auf eine leichte und im Idealfall kabellose Brille für roomscale.

Zurück