Alienware Aurora: Neues Gehäuse mit mehr Platz und besserem Airflow

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alienware Aurora: Neues Gehäuse mit mehr Platz und besserem Airflow

Alienware veröffentlicht zeitnah das neue Gehäuse Legion 2.0. Es soll bessere Aufrüstbarkeit, mehr Airflow und eine bessere Optik bieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Alienware Aurora: Neues Gehäuse mit mehr Platz und besserem Airflow

Hässlich und teuer, was anderes kann man dazu auch nicht sagen.

Oh doch, da kann man noch einiges mehr zu sagen - Steve hat dafür etwa ein halbe Stunde gebraucht. :ugly:

Wenn ich dazu noch was von "besser Aufrüstbarkeit" lese dann kann ich echt nur noch lachen.
Aufrüsten mit was, deren proprietären, nicht-standatisierten Teilen, die dazu führen, dass man meist die hälfte der eigentlich noch funktionierenden Hardware wegwerfen muss?

Dell, what are you doing?

Von der Optik sag mir das 2006 Model Area 51 Aurora P2/3 an meisten zu.
Die Ähnlichkeit mit der Figur "Alien" aus den gleichnamigen Film passt gut zum Firmenmotto und ist ein Alleinstellungsmerkmal das jedem sag „Ich bin ein Alien“.
Die Aktuelle Version geht mehr in Richtung Apple Klon. Traurig, Dell kupfert auch lieber ab als mutig neue/andere Wege zu betreten.

Außergewöhnlich und unterscheidet sich stark von den Standard-Towern. Nur positiv zu sehen, auch wenn ich mir so ein Ding selbst nicht hinstellen würde.

Das Problem bei Alienware/Dell ist seit Jahrzehnten, dass es ein kleines, unorthodox designtes Stahlgehäuse ist, umschlossen von dicker Plastikummantelung. Völliger Blödsinn. Dell/Alienware Desktop Rechner würde ich im Traum nicht kaufen.

Denke, wir sind auch nicht die Zielgruppe davon, da wir meist unsere Rechner selbst zusammenstellen und auch zusammenbauen. Daher muss man es auch aus einer Richtung betrachten, wo jemand sich nicht gut damit auskennt und eher auf ein Fertigrechner zugreifen wird.

Denke, wir sind auch nicht die Zielgruppe davon, da wir meist unsere Rechner selbst zusammenstellen und auch zusammenbauen. Daher muss man es auch aus einer Richtung betrachten, wo jemand sich nicht gut damit auskennt und eher auf ein Fertigrechner zugreifen wird.

Aber selbst dann sind die PCs von Dell/Alienware nicht nur schlecht was das P/L-Verhältnis und die Qualität angeht - spätestens, wenn was daran kaputt ist oder aufgerüstet werden sollte, landet der ganze Rest auf dem Müll, weil nichts davon sich an die gängigen Standards hält.
Das war schon vor 15 Jahren so und ist bis Heute immernoch nicht anders.

Sieht aber mit manchen anderen Hersteller nicht anders aus.
Oft werden sogar eigene Mainboards verbaut.

Sieht aber mit manchen anderen Hersteller nicht anders aus.
Oft werden sogar eigene Mainboards verbaut.
Eigene Hardware Designs sind ok, solange sie sich an Standards hält und qualitativ mit anderen Herstellern mithalten kann. Aber wenn das MB nicht ATX ist und das NT auch nicht, dann ist es Sondermüll. HP und Dell halten sich meist nicht an die gängigen Standards der Produkte die in PCGH getestet werden.

Bei Laptops und Monitoren ist das ok, da wenig oder nichts getauscht werden kann. Bei Desktops etc... Sondermüll.

Zurück