Lenovo Legion 9000K: Erster Desktop-PC mit Alder Lake, DDR5 und PCI-E-5.0 gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lenovo Legion 9000K: Erster Desktop-PC mit Alder Lake, DDR5 und PCI-E-5.0 gesichtet

Erstes Werbematerial aus China zu einem neuen Komplett-PC von Lenovo kündigt den bevorstehenden Release von Intels neuer Alder-Lake-Plattform an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lenovo Legion 9000K: Erster Desktop-PC mit Alder Lake, DDR5 und PCI-E-5.0 gesichtet

Den nutzen der neuen Technologien, insbesondere von PCIe 5, hätte ich gerne mal in einem Test nachgewiesen... :D

Vor wenigen Tagen gab es den Artikel mit dem 12.000€ PC mit 11.gen Intel CPU der ist ja jetzt schon veraltet....
So als Restposten für die Hälfte währ der Preis schon etwas realistischer :ugly:

Den nutzen der neuen Technologien, insbesondere von PCIe 5, hätte ich gerne mal in einem Test nachgewiesen... :D
Ich persönlich tippe auf ein eher zwei Prozessorgenerationen weiter, bis auch die Peripherie PCIe 5 in der Masse unterstützt.

Von der Technik her ganz interessant. Bis es sich für einen Gamer jedoch bemerkbar macht, dürfte es dauern.

Wegen der Markteinführung und der aktuellen Liefersituation ist mit einem hohen Einführungspreis zu rechnen. Ob man gewillt ist den zu zahlen, muss jeder selbst wissen.

Bis es sich mit dem PCIe 5 lohnt und der Generationswechsel vorangeschritten ist, wird jedoch gerade der Early Adopter wohl erneut sein System komplett tauschen. Aber, wir sind hier in einem Hardwareforum und genau an diesem Tauschen der Hardware haben viele ihren Spaß. Ich selbst ja auch, jedoch tausche ich nicht mehr so häufig wie noch vor zwanzig Jahren.

Zurück