EVGA X570S Dark: Erstes Foto zum Mainboard veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EVGA X570S Dark: Erstes Foto zum Mainboard veröffentlicht

Mit dem X570S Dark plant EVGA die Rückkehr in den Mainboard-Markt für AMD-Prozessoren. Nach ersten Benchmark-Ergebnissen in Sachen Overclocking wurde die Hauptplatine nun auch erstmals abgelichtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EVGA X570S Dark: Erstes Foto zum Mainboard veröffentlicht

Schickes Board, keine Frage. Das fehlen des Kupfers stößt mir allerdings echt sauer auf. Das fand ich optisch am besten an dem Design. Wirklich schade.

Nur zwei RAM Slots? Ich meine klar nicht jeder braucht maximale RAM-Bestückung aber das Board wird ja sicher ne Stange Geld kosten.

Das ist das OC Board für AMD Zen3 CPUs, da sind 2 Slots optimal.
Aber RAM OC mit Vermeer ist so spannend wie eingeschlafene Füße. Cezanne geht tatsächlich sogar ziemlich gut, was RAM OC betrifft, kann aber selbst mit 4300MT/s (und mehr) nicht auf einen 5900X mit 3800MT/s aufschließen.

Nur zwei RAM Slots? Ich meine klar nicht jeder braucht maximale RAM-Bestückung aber das Board wird ja sicher ne Stange Geld kosten.
Das Brett ist auf Overclocking ausgelegt, und soll ein entsprechendes Klientel ansprechen. Die benötigen keine 4 Slots. Kaufpreis hin oder her.

Auch sonst hat das Board laut anderen Quellen nicht die Ausstattung, die man
für den vermutlichen Preis von ca 600$ erwarten würde: kein SATA-M2, kein aktueller Soundcodec - dafür einen Switch für 3 BIOS/UEFI, und besagte 2 RAM-Slots.

Zurück