Sharp 8M-B32C1: 8K-Monitor mit 1.000 Nits für Professional-Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharp 8M-B32C1: 8K-Monitor mit 1.000 Nits für Professional-Nutzer

Zum Monatsende will Sharp mit dem 8M-B32C1 einen 8K-Monitor für professionelle Nutzer auf den Markt bringen. Das Design fällt schlicht aus, das Feature-Set umfangreich und der Preis voraussichtlich dementsprechend hoch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharp 8M-B32C1: 8K-Monitor mit 1.000 Nits für Professional-Nutzer

Ist doch normal, dass die Amerikaner die bei Ihnen gebräuchlichen Sachen durchsetzen wollen.
Wir springen ja zuletzt nur zu gerne auf den Zug auf.

Hm weis nicht was alle mit der Helligkeit haben. Mein Monitor ist gerade mal bei 63% eingestellt weil 100% mir definitiv zu hell ist (blendet mich ). Und die Maximale Helligkeit liegt bei mir bei ca 300.

Darum verstehe ich ja nicht wieso alle so auf das HDR abfahren. wenn ca 200 (meine 63%) schon zu hell ist. Wozu dann 600 oder gar 1000??

Weil erstens Desktop was anderes als im Spiel oder bei nem Film ist und zweitens es um die Spitzenwerte beim HDR geht.
Mir reicht auch HDR 600 mit ordentlichem FALD und OLED locker aus.
Oder änderst du deine Helligkeit nie?

meine Monitorhelligkeit ist schon seit 5 Jahren die selbe. Ist mir zu doof da jedes mal rumzuspielen. Nur ganz selten stelle ich sie um wenn ich mal einen Film erwische der extrem dunkel daherkommt.

Zurück