Das iPhone 13 könnte eine Vorreiterrolle für LTPO-OLED übernehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Das iPhone 13 könnte eine Vorreiterrolle für LTPO-OLED übernehmen

Apple wird im Jahr 2021 das iPhone 13 erstmals in der Geschichte der Smartphone-Serie mit LTPO-OLED-Displays ausstatten. Experten gehen davon aus, dass dieser Schritt der neuen Technologie endgültig zum Durchbruch verhelfen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Das iPhone 13 könnte eine Vorreiterrolle für LTPO-OLED übernehmen

Man liest mittlerweile zu heutigen Handys nirgends mehr einen klassischen Test über Akustik und Empfang usw, . Es geht nur noch um Specs, wer den Größten hat. Und bei diesen 1000€++ Geräten frag ich immer wieder, ob man damit noch telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann aber in etwa so als würdest du Notebooks darauf testen, wie gut der WLAN Empfang ist.

Solche tests sind eben relativ aufwändig und teuer, da eine Messung zwecks Vergleichbarkeit nur unter Labor Bedingungen aussagekräftig ist. Das tut sich halt keiner an.

Und in der Praxis wird man subjektiv wohl eh keine Unterschiede feststellen, da die realen Unterschiede, wenn man richtig testen würde vermutlich verschwindend gering sind.

Lieber News-Autor, wie wäre es statt zig Nennungen der selben Abkürzungen zu schreiben eine Erklärung derer oder zumindest einen Link zu einer Erklärung einzubauen?
Vielen Dank, ich google es jetzt.

ja - und ich weiss noch immer nicht was das sein soll. klasse artikel - ich bin technisch einigermaßen up2date aber was das ist weiss ich jez noch immer nichtmal im ansatz^^

Man liest mittlerweile zu heutigen Handys nirgends mehr einen klassischen Test über Akustik und Empfang usw, . Es geht nur noch um Specs, wer den Größten hat. Und bei diesen 1000€++ Geräten frag ich immer wieder, ob man damit noch telefonieren kann.
Lautsprecher werden ja getestet. Beim Empfang häufen sich wenn sowieso die Berichte falls der schlecht sein sollte.

Zurück