Warcraft Mobile bestätigt: Blizzard entwickelt neues Handy-Spiel neben Diablo Immortal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft Mobile bestätigt: Blizzard entwickelt neues Handy-Spiel neben Diablo Immortal

Das Entwicklerstudio Activision-Blizzard hat das Mobile Game Warcraft Mobile offiziell bestätigt. Worum handelt es sich dabei?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warcraft Mobile bestätigt: Blizzard entwickelt neues Handy-Spiel neben Diablo Immortal

Das sind die Innovationen die ich von Activision Blizzard erwarte .. :wall:
Es gibt die Meinung, das heute jeder Publisher eine Milchkuh braucht um andere Projekte die weniger einbringen oder ganz fehlschlagen können zu Entwickeln. Für EA ist es Fifa und NFL, für Activision ist es COD, für 2k ist es NBA usw.. Alles möglich, nur fehlen mir die riskanten Projekte der Publisher um diese Meinung zu rechtfertigen.

Zu den Mobile-Games würd ich sagen, es kann gar nicht so mies sein, dass es nicht von irgendwem gespielt wird. Das Mobilepublikum spielt fast ausschließlich Schrott und steht voll auf Abzocke. Wie soll also eine WOW-Mobile schief gehen, ein Ding der Unmöglichkeit.

Mobile Games müssen ja nicht schlecht sein und das man damit Geld verdienen kann, steht außer Frage. Ich finde es nur schade das alle großen Publisher auf diesen Zug aufspringen UND dabei ihr eigentliches Kerngeschäft, durch das sie groß geworden sind, vernachlässigen. Ich komm mir da vor wie der "Red Shirt Guy" und denke "WTF wollt ihr mich verarschen ?"

Zu den Mobile-Games würd ich sagen, es kann gar nicht so mies sein, dass es nicht von irgendwem gespielt wird. Das Mobilepublikum spielt fast ausschließlich Schrott und steht voll auf Abzocke. Wie soll also eine WOW-Mobile schief gehen, ein Ding der Unmöglichkeit.

Jemand mit RTX3090 im Rechner erdreistet sich, anderen vorzuwerfen sie ständen auf Abzocke, oh the irony:lol::lol::lol:

BTT.:
Hauptziel werden die ganzen WoW Spieler sein, wenn nur jeder 1000. von denen nen Blick drauf wirft, ist die Bilanz gerettet.
Star Citizen Mobile könnte auch ein Kracher werden, 3-4 Ladescreens, etwas Weltall und ein gut sortierter Onlineshop= Fertig.

Mobile Games müssen ja nicht schlecht sein und das man damit Geld verdienen kann, steht außer Frage. Ich finde es nur schade das alle großen Publisher auf diesen Zug aufspringen UND dabei ihr eigentliches Kerngeschäft, durch das sie groß geworden sind, vernachlässigen. Ich komm mir da vor wie der "Red Shirt Guy" und denke "WTF wollt ihr mich verarschen ?"

Kerngeschäft? Das Kerngeschäft ist das Geschäft wo man das meiste Geld macht. Oder hättest du Apple gesagt, sie sollen das iPhone mal beiseite legen, auch wenns viele kaufen?

Call of Duty Cold War: in 12 Monaten 3 Mrd
Activision Mobile Shizzle: in 3 Monaten 1,2 Mrd

Und was ist wohl leichter? Eine weitere große Marke wie Call of Duty aufzubauen, oder weitere Mobile Games zu produzieren? ...und vor allem: was ist billiger?

Man stelle sich mal vor... Nintendo würde immer noch (nur) Karten herstellen.

Der Markt ist ein Wettbewerb, und bei einem Wettbewerb mit veralteten "Fortbewegungsmittel" anzutreten, endet meist nicht sonderlich gut. Blizzard hat eine Verantwortung, nicht dir/uns gegenüber, sondern seinen Investoren. Und die erwarten eine mindestens sehr gute Platzierung. Und nicht eine schöne Fahrt, die teuer und ausgeladen ist, bei der man mal lieb den Zuschauern zuwinkt und alten Zeiten gedenkt.

er Markt ist ein Wettbewerb, und bei einem Wettbewerb mit veralteten "Fortbewegungsmittel" anzutreten, endet meist nicht sonderlich gut. Blizzard hat eine Verantwortung, nicht dir/uns gegenüber, sondern seinen Investoren.

Ja im Mobilsektor vieleicht, bei richtigen Games werden die demnächst raus sein. Mit Diablo Immortal oder Diablo 4 wird man kaum an die alten Erfolge anknüpfen können. Die Zukunft liegt nicht in Mobile Games.

Zurück