Lenovo Ideapad 5: Notebooks mit AMD-, Intel- oder Qualcomm-Chip, Alexa und RTX-Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lenovo Ideapad 5: Notebooks mit AMD-, Intel- oder Qualcomm-Chip, Alexa und RTX-Grafik

Zur digitalen Technik-Messe CES 2021 hat Lenovo neue Notebooks im Gepäck. Das Ideapad 5i Pro kommt mit Intel-CPUs der 11. Generation, während das Ideapad 5 Pro auf AMD Ryzen setzt und das Ideapad 5G auf einen Qualcomm-ARM-Chipsatz vertraut.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lenovo Ideapad 5: Notebooks mit AMD-, Intel- oder Qualcomm-Chip, Alexa und RTX-Grafik

Die IdeaPads sind mMn recht feine Dinger für den Privatgebraucht, die neuen sehen auch schick aus. - Bin mal auf die Preise gespannt. :D

Ich hab seit Mitte letzten Jahres selber nen IdeaPad 5 14 - 14ARE05 mit einem 4600U, 16 GB RAM und 512er SSD. - Absolut solides Gerät, leise, pfeilschnell und haptisch auch nen feines Gerät. (Ich konnte es damals noch mit Metall-Palmrest und 100% sRGB IPS Display bestellen).

Das einzige Manko an meinem Gerät ist allerdings eben dieses 100% sRGB IPS Display. Hola die Waldfee... das Ding schmiert schlimmer als der schlechteste VA den ich gesehen habe. :D

Die IdeaPads sind mMn recht feine Dinger für den Privatgebraucht, die neuen sehen auch schick aus. - Bin mal auf die Preise gespannt. :D

Ich hab seit Mitte letzten Jahres selber nen IdeaPad 5 14 - 14ARE05 mit einem 4600U, 16 GB RAM und 512er SSD. - Absolut solides Gerät, leise, pfeilschnell und haptisch auch nen feines Gerät. (Ich konnte es damals noch mit Metall-Palmrest und 100% sRGB IPS Display bestellen).

Das einzige Manko an meinem Gerät ist allerdings eben dieses 100% sRGB IPS Display. Hola die Waldfee... das Ding schmiert schlimmer als der schlechteste VA den ich gesehen habe. :D
Ich glaub die 14 Zoller haben alle Metal Palmrest. Hab im Dezember kurz vor Home-Office mehrere für die Kollegen eingekauft und die haben Metal Palmrest. Wobei, das sind auch die mit den neuen Intel Chips, k.A. ob Intel da noch immer bevorzugt behandelt wird.
Minus ist, dass die keine LAN Ports mehr haben, aber das ist bei den X1, welche wesentlich teurer sind, aber auch schon länger der Fall, wies scheint.

Beim 15" wurde es auch angeboten. Ich und viele andere hatten es gewählt und nach mehrerem Hin- und Her wurde uns dann durch Lenovo mitgeteilt, dass Metal Palmrest für die 15 Zoller doch nicht geliefert werden kann. Naja, immerhin hab ich das 15" privat mit den ganzen Rabatten in der Topausstattung (4800U, 16Gigs, schnelleste und größte SSD, beste Bildschirmoption, großer Akku) minus Fingerprint Sensor und Windows Lizenz für 550€ bekommen. Waren glaub ich insgesamt 30% Rabatt + 20€ Gutschein. :D

Zurück