iPhone 12: Besitzer beschweren sich über gelbliches Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 12: Besitzer beschweren sich über gelbliches Display

Einige Nutzer des neuen iPhone 12 und iPhone 12 Pro berichten von einem gelblichen Farbton auf ihrem Bildschirm. Das Problem tritt auf, auch wenn die Funktionen True Tone und Night Shift abgestellt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 12: Besitzer beschweren sich über gelbliches Display

War beim iPhone 11pro auch schon so - man muss ein bisschen in den Einstellungen tunen, dann siehts normal aus. War auch betroffen und war in 5min. weg.

War beim iPhone 11pro auch schon so - man muss ein bisschen in den Einstellungen tunen, dann siehts normal aus. War auch betroffen und war in 5min. weg.
Was soll man da groß einstellen? Ist nicht so wie bei Android dass man verschiedene Farbspektren etc auswählen kann. Man kann nur True Tone und Night Shift ein- bzw ausschalten - thats it. Und wenn beides aus ist, hat das Display noch immer einen krassen Gelbstich, auch bei meinem iPhone 12. Habe bereits Apple kontaktiert aber die meinten die wissen von nichts und ich müsste in einen Apple Store kommen (der nächste ist nur gut 3 Zugstunden entfernt)........

Soweit ich weiß verliert man an maximaler Helligkeit, wenn man den Farbfilter des Bildschirms ändert.
Die Apple Oleds scheinen von Generation zu Generation wärmer zu werden. Da kann man natürlich auch in einen Apple Store fahren und sich durchprobieren, oder es einfach akzeptieren.

Nach dem Kauf meines Ipads wollte ich auch beim Smartphone auf Apple setzen und hatte Iphone 11 und 11 pro zum Vergleichen da.

Bevor ich jetzt wegen unnötiger Retouren gedisst werde... ich hatte eigtl erst nur das 11er bestellt, aber dann kam plötzlich ein Warehousedeal vom 11 pro für 686 € online. Da kann man nicht widerstehen :D

Jedenfalls war der LCD Bildschirm vom 11 genauso wie vom Ipad gewohnt und wie ich es von meinen Android Smartphones kenne. Das 11 pro dagegen mega gelb. Habe dann im Freundeskreis verglichen und ewig gegooglelt, mit dem Ergebnis das es so gewollt ist. Habe dann wegen des guten Preises das 11 pro behalten und muss sagen, es ist super angenehm. Habe mittlerweile auch True Tone an und das ganze ist noch wärmer.

Nur weil es gelber / wärmer ist, ist es nicht direkt schlechter, sondern eher ungewohnt. Ich möchte es mittlerweile gar icht mehr anders. Ist einfach wesentlich angenehmer für meine Augen, als die anderen viel zu kalt eingstellten Displays.

Dadurch das beim normalen 12er mittlerweile auch ein Oled verbaut wird, ist der Aufschrei nur umso größer.

Was soll man da groß einstellen? Ist nicht so wie bei Android dass man verschiedene Farbspektren etc auswählen kann. Man kann nur True Tone und Night Shift ein- bzw ausschalten - thats it. Und wenn beides aus ist, hat das Display noch immer einen krassen Gelbstich, auch bei meinem iPhone 12. Habe bereits Apple kontaktiert aber die meinten die wissen von nichts und ich müsste in einen Apple Store kommen (der nächste ist nur gut 3 Zugstunden entfernt)........
Bedienungshilfen > Anzeigen & Textgröße > Farbfilter.

Bei mir wurde gesagt ich könne mein Gerät austauschen nachdem ich mich über einen rötlichen Stich beschwert habe.

Zurück