Microsoft Solitaire: Trainingsprogramm wird 30 Jahre alt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Solitaire: Trainingsprogramm wird 30 Jahre alt

Im Jahr 1990 erblickte das Kartenspiel Microsoft Solitaire das Licht der PC-Bildschirme. Zum Jubiläum hat sich der Entwickler neue Herausforderungen überlegt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Solitaire: Trainingsprogramm wird 30 Jahre alt
 
Das Spiel hat mich nie wirklich begeistern können, einzig das (viel) später implementierte Schach gefällt mir heute noch.
Unter Win10 wurde es leider, aus mir völlig unverständlichen Gründen, hinausgeworfen.
Aber man kann die alten Spiele die man aus Win7 kennt erneut installieren, man kann dabei auch auswählen welche Spiele man will.
Das dumme ist nur, bei jeder neuen Halbjährlichen Version schubst Windows diese Spiele wieder ins nichts, man muss sie dann erneut laden, also muss(sollte) man die Installationsdatei behalten.
 
Ich nutze seit ewigkeiten 123 free Solitaire,wenn es um Kartenspiele geht.Das sind unzählige verschiedene Kartenspiele drin und Flower Garden ist eines meiner lieblings Spiele immer noch.Die Windows interne Spiele habe ich wirklich nie so gemocht.

grüße Brex
 
Das Spiel hat mich nie wirklich begeistern können, einzig das (viel) später implementierte Schach gefällt mir heute noch.
Unter Win10 wurde es leider, aus mir völlig unverständlichen Gründen, hinausgeworfen.
Aber man kann die alten Spiele die man aus Win7 kennt erneut installieren, man kann dabei auch auswählen welche Spiele man will.
Das dumme ist nur, bei jeder neuen Halbjährlichen Version schubst Windows diese Spiele wieder ins nichts, man muss sie dann erneut laden, also muss(sollte) man die Installationsdatei behalten.

Wer es noch einfacher haben möchte und die alten Versionen mochte:
Die aus Windows XP sind noch eigenständig laufende Exen. Einfach kopieren, starten auf allen Windows-PCs ohne Installation und sind somit auch von keinem Update angreifbar.
 
Zurück