Realme SLED-TV mit RGB-Backlight in Konkurrenz zu QLED vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Realme SLED-TV mit RGB-Backlight in Konkurrenz zu QLED vorgestellt

Der chinesische Hersteller Realme hat den weltweit ersten Fernseher mit SLED-Technologie vorgestellt, die sich farblich und augenschonend mit QLED messen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Realme SLED-TV mit RGB-Backlight in Konkurrenz zu QLED vorgestellt

Ein 55 Zöller mit besseren Werten, als QLED für 500.- Euro?

Da wird Samsung aber im Viereck springen.

Für den Preis haben die TVs meist eine oder mehre Macken ...

Apps schmieren ab oder frieren ein usw.

Hab mich letztes Jahr von einem Verkäufer weichklopfen lassen für einen super tollen 65´ TV von Phillips (Stand zumindest zeiten von Röhren TV für Qualität) .
Ende vom Lied Betriebssystem ist für den popo Saphir , Apps ständig abgeschmiert , TV komplett eingefroren das nur noch Stecker ziehen half . Menü komplett unübersichtlich , Fernbedienung so leicht und komplett billig wirkend das man glaub n 3Jähriger hätte die entworfen ....
Alexa und co nicht kompatible wegen weil SAPHIR wohoo / Disney Plus nicht in APP Store erhältlich weil wegen SPAHIR wowoo usw...

Danke Phillips für die Tollen eindrücke

Also da TV meist 5-7/8 Jahre halten gebe ich lieber mehr aus und weiß das alles beim alten ist und passt . Da bleib ich dann auch bei Samsung bisher nie Probleme gehabt und Menü war alles da wo es hingehört bzw wo ich es kenne

Für den Preis haben die TVs meist eine oder mehre Macken ...

Apps schmieren ab oder frieren ein usw.
Das wird man sehen.

Hab mich letztes Jahr von einem Verkäufer weichklopfen lassen für einen super tollen 65´ TV von Phillips (Stand zumindest zeiten von Röhren TV für Qualität) .
Willkommen im Club.
Ich hab lange Service im Großmarkt gemacht und kann mit absoluter Sicherheit sagen, daß Philips die schlechteste Software aller Hersteller heutzutage hat.
Zeitweilig standen bei mir 6 Philips-TVs hinter der Service-Theke.
Alle mit schweren Softwarefehlern bis zur völligen Nichtfunktion.

Tausche den TV um gegen Panasonic (bestes Menü) oder Samsung QLED (sehr helles Bild, Menü - na ja) oder Sony (gutes Bild, wirres Menü) und Du wirst Ruhe haben.

LG kann man leider auch nicht mehr empfehlen mit dem komischen Zeigermenü (bedient sich ziemlich holprig).

Ich suche noch immer adäquaten Ersatz für meinen Panasonic Viera Plasma Full HD ?
Die neue Technologie klingt interessant, aber zu dem Preis kann das eher nicht so der Knaller sein. Mal gucken was die anderen Hersteller so liefern...

Das wird man sehen.

Willkommen im Club.
Ich hab lange Service im Großmarkt gemacht und kann mit absoluter Sicherheit sagen, daß Philips die schlechteste Software aller Hersteller heutzutage hat.
Zeitweilig standen bei mir 6 Philips-TVs hinter der Service-Theke.
Alle mit schweren Softwarefehlern bis zur völligen Nichtfunktion.

Tausche den TV um gegen Panasonic (bestes Menü) oder Samsung QLED (sehr helles Bild, Menü - na ja) oder Sony (gutes Bild, wirres Menü) und Du wirst Ruhe haben.

LG kann man leider auch nicht mehr empfehlen mit dem komischen Zeigermenü (bedient sich ziemlich holprig).
Stimmt LG mit dem zeigermenü ... hatte ich schon verdrängt :) war auch nervig ...

Hab mir eh danach n günstigen normalen Samsung bestellt , QLED etc interessiert mich momentan nicht wirklich , für das bisschen TV was ich schau :)

QLED ist schon besser, vor allem in der Farbdarstellung.
Man sollte sich die TVs vorm Kauf mal im Laden ansehen.
Das ist schon richtig , hab mir auch einige Qled und OLEDs im Laden angeschaut allerdings ist das wie bei den PCs was will ich beispielsweise mit einem 5000€ Rechner wenn ich nur solitär Spiele :) ...

Zurück