Panasonic Sound Slayer HTB01: 2.1-Soundbar mit Dolby Atmos für Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Panasonic Sound Slayer HTB01: 2.1-Soundbar mit Dolby Atmos für Spieler

Mit der "Sound Slayer HTB01" hat Panasonic eine neue 2.1-Soundbar vorgestellt, die sich an Spieler richten soll und dafür laut Hersteller spezielle Features bietet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Panasonic Sound Slayer HTB01: 2.1-Soundbar mit Dolby Atmos für Spieler

Dolby Atmos bei einer Soundbar, wo ein Schwachsinn... Das ist als wenn man ein Ferrari-Logo auf einen Opel Corsa klebt. :lol:
Dolby Atmos ist mit so einem Gemurks quasi unmöglich. Dazu braucht es schon richtige Decken-/Höhenlautsprecher.

Dolby Atmos bei einer Soundbar, wo ein Schwachsinn... Das ist als wenn man ein Ferrari-Logo auf einen Opel Corsa klebt. :lol:
Dolby Atmos ist mit so einem Gemurks quasi unmöglich. Dazu braucht es schon richtige Decken-/Höhenlautsprecher.
Dolby Atmos Effekte habe ich schon auf eine Pad mit Stereolautsprechern gehört, was sogar überraschend gut war!
Klar klingt es bei einer 2000€ Anlage besser und der Sound verteilt sich über den ganzen Raum, was aber zum Zocken gar nicht notwendig ist.
Das teil ist für den Einsatz am Schreibtisch gedacht und nicht am TV, wo man in der Regel etwas richtiges stehen hat.
Ich bin aber auch sicher das jemand mit einer 50.000 € Anlage sagt das aus deiner >2000€ Atmos Anlage nur Dosenmusik kommt......

Um on Topic zu sein: Ein Test wäre ganz cool um zu erfahren ob es wieder nur eine Soundbar ist oder etwas mehr Wurms hat.

Wieso VOR den TV oder Monitor?

Sinnvoller wäre darunter. Ich denke mal dass die meisten nicht so einen tiefen Tische haben, um darauf einen Monitor, davor die Soundbar und davor noch eine Tastatur unterzubringen...

Dolby Atmos Effekte habe ich schon auf eine Pad mit Stereolautsprechern gehört, was sogar überraschend gut war!
Klar klingt es bei einer 2000€ Anlage besser und der Sound verteilt sich über den ganzen Raum, was aber zum Zocken gar nicht notwendig ist.
Das teil ist für den Einsatz am Schreibtisch gedacht und nicht am TV, wo man in der Regel etwas richtiges stehen hat.
Ich bin aber auch sicher das jemand mit einer 50.000 € Anlage sagt das aus deiner >2000€ Atmos Anlage nur Dosenmusik kommt......

Allein der Preis macht es nicht aus. Ganz einfach nur die Physik. Atmos, DTS:X und Auro 3D leben von den Höhenkanälen und wenn es keine Höhenlautsprecher gibt, die von oben herab Töne absondern, dann ist das nichts weiter als Marketinggeschwurbel.

Stereo Dolby Atmos...YAY!

P.S. Das ist so geil wie vergoldete Kontakte an einem TOSLINK-Lichtwellenleiter-Kabel.

de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Atmos
de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

Zurück