5870 WFT

das System ist nicht neu aufgesetzt, richtig? welche Graka war denn vorher drin? welchen Treiber haste probiert?
 
Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir mehr Info's.

Konkret:

Welchen Treiber versuchst du zu installieren ?
Der hat i.d.R. 'ne Versionsnummer.

Ist das Windows aktuell ?
Eine halbwegs aktuelle Version des .NET Framework bewirkt manchmal Wunder.

Wie sieht der Rest des Systems aus ?
Ich les' da im Nebensatz was von zwei weitereren HD 5970, das wären dann mit der HD 5870 fünf (!?!) GPU's ?
Macht dein Netzteil das mit ?
In welchen Slots stecken die Grafikkarten jeweils.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in 24\7 setup sind es 2 5970
habe .net Framework 4 mit dem 12.11 treiber
und bei bei jeden treiber kommt der balck screen

das system :
2700k
M4E
4 GB RAM 2133
900 watt netzteil
5970 + 5970 oder 5870 an schlechten tagen auch mal eine gtx 580/285
 
Hab' mal eben Google angeschmissen: CrossFireX unterstützt nur bis zu 4 GPU's. Mehr als zwei HD 5970 ist also nicht drin.
Quelle.

Ausnahme:
Du kannst in einer Workstation zwar annähernd beliebig viele Grafikkarten für Berechnungen nutzen, aber dazu brauchst du spezielle Anpassungen für Hard- und Software und zocken wirst du damit nicht können ;).
Das nennt sich dann auch nicht mehr CrossFire bzw. SLI.
 
also in 24\7 setup sind es 2 5970
habe .net Framework 4 mit dem 12.11 treiber
und bei bei jeden treiber kommt der balck screen

das system :
2700k
M4E
4 GB RAM 2133
900 watt netzteil
5970 + 5970 oder 5870 an schlechten tagen auch mal eine gtx 580/285
warum wechselt du so zwischen deinen karten? kein wunder da es da Probleme gibt irgendwann da braucht man sich nicht wunder gerade nvidia und amt treiber drauf :ugly:
 
ist ja voll kommen egal wenn das OS neu ist


Hmm, würde mal zum Testen die RAM Frequenz verringern bzw das System mal mit prime testen, auch wenn es vorher immer lief.
IDE oder ahci Mode?
 
ram ist ok habe auch mal mit hyperx 1600 getest
das os ist neu und noch keine nvidia und hate noch nie probleme beim graka switchen
warum ich die karten wechsel weil ich es kann un langweilig finde immer die selbe graka im system zu haben
 
und wenn de nun eine andere AMD Karte einsteckst und die treiberinstall versuchst? dann kannste wenigsten das OS ausschließen

hab ich das richtig verstanden das alle Treiber nicht gehen, also Lan, Sound usw?
 
es geht darum immer wenn ich die 5870 mit treiber habe ist black screen

um mehr geht es nicht

die 5970+5970 ist nur das alternative setup
 
@TE:
sehe ich das richtig:

1. zum zocken bauste 2x 5970 ein und wenn du surfst die 5870?

2. was ist denn eigentlich die fehlermeldung des black screens?

3. gelöscht (ja, hab nur ne 4350 xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
blackscreen der ati 5870 kann darauf deuten, dass die karte defekt ist. sobald ein treiber installiert ist, sollte die karte kein blackscreen verursachen.
man könnte auch einen älteren treiber probieren, aktuelle treiber werden nicht optimiert für alte karten.
 
2. was ist denn eigentlich die fehlermeldung des black screens?

3. nicht böse sein aber: du hast keine freundin, oder sehe ich das falsch?

Zu 2) - Beim BlackScreen wg. Grafikkarte hast du einen schwarzen Bildschirm. Da gibt's dann keine Fehlermeldung, sondern einfach kein Bild.

Und zu 3.) - das, worauf es abziehlt, ist unter der Gürtellinie. Bitte spar dir solche Aussagen, wenn du nur neidisch auf die Grafikkarten bist :devil:.

@TE Da ich jetzt begriffen hab', dass es um nur eine einzelne HD 5870 geht (das darfst du nächstes mal gerne explizit und fett in den Startpost schreiben :P) - probier' mal den AMD Catalyst 12.10.
 
ram ist ok habe auch mal mit hyperx 1600 getest
das os ist neu und noch keine nvidia und hate noch nie probleme beim graka switchen
warum ich die karten wechsel weil ich es kann un langweilig finde immer die selbe graka im system zu haben


ahja deswegeb haust du dir dann ne gtx 260 rein um spass zuhaben :lol:

muss man nicht verstehen. Die karte mit der groeßten Leistugn wuerde ich rein machen nur so ein tipp :D
 
Zurück