Beleuchtete Kabel für den PC von Lian Li

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Beleuchtete Kabel für den PC von Lian Li

Hersteller Lian Li hat beleuchtete 24-polige und 8-polige Kabel für den PC vorgestellt. Die Strimer Plus können insgesamt 84 Lichteffekte darstellen, die via mitgeliefertem Controller steuerbar sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Beleuchtete Kabel für den PC von Lian Li

AW: Beleuchtete Kabel für den PC von Lian Li

Primär geht es um Klimaziele und dann kommen hier beleuchtete Kabel. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Das ist keineswegs zeitgemäß. Lian Li sollte sich schämen.

Wenn, dann bitte weibliche Glühwürmchen in die Schläuche des Kühlsystems packen. Das wäre wenigstens ökologisch.

Primär geht es um Klimaziele und dann kommen hier beleuchtete Kabel. Dafür habe ich absolut kein Verständnis.

Das ist keineswegs zeitgemäß. Lian Li sollte sich schämen.

Wenn, dann bitte weibliche Glühwürmchen in die Schläuche des Kühlsystems packen. Das wäre wenigstens ökologisch.
Ich habe mich schon gefragt, wann der erste Kommentar in die Richtung kommt.
Hat ja nicht lange gedauert... :lol:

Ob du Verständnis hast oder nicht, ist hier unwichtig.
Wo geht es hier primär um Klimaziele? Ach ja, in einer komplett anderen News.
Zeitgemäß? Wieso nicht, in den letzten Jahren ging es im PC-Bereich immer mehr in Richtung "jedes kleinste Teil muss leuchten können", wieso also die Kabel nicht auch noch? Passt also in den Trend der letzten Jahre.
Und deinen letzten Satz... Wenn das mal Peta hört, dann kannst du dich mit denen über Klimaziele unterhalten :daumen:

Alles in allem ein ganz toller Kommentar. Hat mich zum Lachen gebracht, danke dafür.

Theoretisch sehr interessant, praktisch aber bevorzuge ich die "Bastel-Lösung".
Ganz dem Klimaziel gerecht, Glühbirnen in den PC - damit die überdimensionierte Lüftung auch mal was zu kühlen hat.

Wartet mal ab, bis ein Eurokrat auf die Idee kommt, dass ein PC nicht mehr als 70 Watt verbrauchen darf. Ähnlich zu Staubsaugern. ;)

Bald gibt's dann Computer, deren hauptsächliche Funktion das Leuchten ist und folglich die Leistung unbedeutend wird, weil deren wichtigste Verwendung daran besteht einen Raum mit Illuminationeffekten vollzupumpen.

Ein Zukunftstrend oder nur ein Nieschenprodukt sind also stylische LED-PC's zur Raumaufhübschung mit denen man grad noch in Socialmediaportalen herumtwittern kann aber zum "Gamen" ungeeinet sind. Dafür reichen 70 Watt auf jeden Fall.

Bei Autos geht man doch seit Jahren den gleichen Weg. Beleuchtete Leiste hier und dort. Die Füße müssen beleuchtet werden und sonst was. Dafür zahlen Viele noch ordentlich drauf.

Bald gibt's dann Computer, deren hauptsächliche Funktion das Leuchten ist und folglich die Leistung unbedeutend wird, weil deren wichtigste Verwendung daran besteht einen Raum mit Illuminationeffekten vollzupumpen.

Ein Zukunftstrend oder nur ein Nieschenprodukt sind also stylische LED-PC's zur Raumaufhübschung mit denen man grad noch in Socialmediaportalen herumtwittern kann aber zum "Gamen" ungeeinet sind. Dafür reichen 70 Watt auf jeden Fall.
Du wirst lachen, aber viele zocken auf ihren PCs gar nicht, sondern haben se allenfalls noch für Social Media oder anderen Kram.
Nicht jeder steckt da auch so viel Geld und Zeit rein und geht eher darauf, dass es auch schön aussieht, wenn man schon so einen Kasten zuhause stehen hat.
Ich bevorzuge zum Beispiel einen Mittelweg. Leistung soll gut sein, aber es soll auch nicht so aussehen, dass ich meinen PC am liebsten verstecken möchte, damit den ja niemand sieht.

Leistung unbedeutend? Wenn deine CPU das alles ohne Probleme gesteuert bekommt, hast du zu wenige LEDs oder keine Effekte, die cool genug sind. Ist genau wie mit diesen Kabeln. Wenn da am Ende noch eine ausreichende Spannung anliegt, leuchten die LEDs nicht hell genug.

Leistung soll gut sein, aber es soll auch nicht so aussehen, dass ich meinen PC am liebsten verstecken möchte, damit den ja niemand sieht.

Deswegen habe ich ein fensterloses Gehäuse vom neu selbsternannten Leuchtkabelhersteller. Aber eins von vor zehn Jahren, als das noch zeitlose Aluminiumschönheiten und keine kunterbunt leuchtenden Plastikbomber waren.

Gut beleuchtete Kabeln muss ich jetzt nicht haben, aber neben der Technik ist mir auch die Optik wichtig, denn immerhin steht der Rechner neben mir und so erfreue ich mich ihn sehen zu können. Daher finde ich es nicht schlimm wenn das ganze auch noch mit LEDs beleuchtet wird.

So sieht mein Rechner aus und ich habe da auch Zeit und Geld rein gesteckt und bin am ende sehr zufrieden wie toll es am ende geworden ist.
Habe erst vor kurzem dazu ein größeren Umbau gehabt und an der Leistung und an der Kühlung hat sich rein gar nichts geändert.

Der Umbau bezog sich nur auf die Optik.

IMG_20200307_184516.jpg IMG_20200307_190030.jpg IMG_20200307_193836.jpg IMG_20200307_191519.jpg

Jeder hat seine Hobbys und andere verbauen an seinem PKW alles möglich was Tuning angeht. Andere wiederum haben schöne Aquarien aufgebaut oder Eisenbahn Modelle als Landschaften und alles kostet immer Geld, aber auch Zeit das ganze einzurichten was auch ggf. sehr viel Spaß macht, alles ins Detail Vorherplanen zu können und es dann umzusetzen.

Zurück