Die Grafikentwicklung von Fortnite: Vom düsteren Drama zum Zombie-Minecraft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Grafikentwicklung von Fortnite: Vom düsteren Drama zum Zombie-Minecraft

Rund sieben Jahre arbeitete Epic Games am Team-Shooter Fortnite, dessen Battle-Royale-Modus sich seit 2017 zum riesigen Hit gemausert hat. Warum das Team die Düsteroptik gegen einen Comic-Look eintauschte, erklärte auf der GDC 2018 Art Director Pete Ellis. PC Games Hardware war vor Ort.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Grafikentwicklung von Fortnite: Vom düsteren Drama zum Zombie-Minecraft

AW: Die Grafikentwicklung von Fortnite: Vom düsteren Drama zum Zombie-Minecraft

Tja... vom Coop Survival zum kitsch-bunten Battle Royale für jugendliche und Kinder trifft es wohl eher.

AW: Die Grafikentwicklung von Fortnite: Vom düsteren Drama zum Zombie-Minecraft

Wenn man sich anschaut wieviel Millionen Fortnite in Epic's Kasse spühlt dann haben sie aber alles richtig gemacht.
Das Spiel ist zwar nichts für mich aber ich bezweifle, dass das ursprüngliche düstere horror Setting, welches mich wiederrum mehr angesprochen hätte, auch nur ansatzweise solch ein Erfolg geworden wäre.

Zurück