<5" Smartphone mit 2 GiB Ram, Micro-SD-Slot für maximal 200€

Hat niemand mehr Alternativen?

Derzeit sind Galaxy S3 Neo, Moto G und eventuell das S4 Mini im Spiel.
Allerdings gibt es immer was, was mich stört:
Beim Galaxy S3 ist die niedrige Helligkeit des Displays und die recht hohe Leistungsaufnahme, auch im Idle, die die Akkulaufzeit recht niedrig hält.
Bem Moto G stören mich der 'kleine' Ram, das eher mäßige Display (ok, für <200€, und bei der Hardware ist das recht viel erwartet, aber trotzdem) und die unterdurchschnittliche Kamera - sicher keine Kernfeatures, aber die Galaxy's machens deutlich besser...
Beim S4 Mini ist einmal der recht hohe Preis (60-70€ mehr als für das Moto), die niedrige Auflösung und der hohe Verbrauch bei Last.

Mir ist klar, dass ich, gerade für das Etat, keine eierlegende Wollmilchsau finden werde, aber ein bisschen mehr Auswahl wäre nett - also, haut bitte eure Vorschläge raus!
Danke! :)
Wie gesagt noch das One Plus One wenn du es bekommst und es dir nicht zu groß ist.

Edit: Und das Z1 Compact wie auch schon genannt, bei sind aber teurer

AW: <5" Smartphone mit 2 GiB Ram, Micro-SD-Slot für maximal 200€

Ich hab mich jetzt für das S3 LTE entschieden, das hab ich bei Ebay recht günstig bekommen (175€).

Falls das noch jemand liest der Ahnung hat: eigentlich sollte das S3 LTE ja im Frühjahr dieses Jahres ein Update auf Kitkat bekommen - aber bei mir ist nach dem Update von stock (4.1 ...) immernoch Jelly Bean in Form von 4.3 drauf.
Sowohl das Smartphone an sich als auch Samsung Kies3 sagen, dass es für das Gerät keine Updates gibt.
Woran liegt das?

Ich werd vermutlich eh in absehbarerer Zeit CM drauf ziehen, aber ich dachte, ich geb dem Original-Rom wenigstens ne Chance.

Hast du das S3 neo oder das normale?
Das Neo sollte 4.4 bekommen, das normale nicht (laut Samsung zu wenig RAM)

Edit: Oder täusche ich mich und das S3 LTE hat mehr RAM?

AW: <5" Smartphone mit 2 GiB Ram, Micro-SD-Slot für maximal 200€

Ja, das LTE hat 2GiB Ram, und das sollte auch 4.4 bekommen.
Die Frage ist, warum gehts dann nicht? :(

Zurück