4te Platte & der PC Bootet nicht mehr :(

joggel

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe ein Problem, wenn ich meine 4te Festplatte anstecke, fährt der Computer nicht mehr hoch? Hier mal ein Bild.

http://250kb.de/u/110103/j/u5x0thvgy3nk.jpg

bekomme dann eine Meldung das ich F1 Drücken muss und der PC geht dann in den Boot Vorgang. Leider Benötigt er da So lange das ich Vermutlich noch morgen Warten müsste. Ich habe mir gedacht das evtl kann das Board ja keine 4 Platten und hab einfach mal eine Andere Angesteckt aber fehlanzeige. Gleiche Meldung nur mit 3 Platten. Eigentlich dürfte diese Letzte (im Bild Sata3) Platte nichts haben.

mfg jojo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich um eine SATA HDD handelt, dann stecke diese mal ab (nur das Datenkabel!) - Stromkabel angeschlossen lassen und fahr den Rechner ganz normal hoch.

Wenn du in deinem OS bist, dann steck die SATA Platte an.. SATA ist wie USB HOT-SWAPPABLE und kann im laufenden Betrieb hinzugefügt werden, wenn die Platte im laufenden Betrieb entfernt werden soll, sollte diese über den Gerätemanager deaktiviert werden.. sonst kann es eine böse Überraschung geben.

jop also pc freezt beim anstecken der sata bei laufendem system :(, allmälich glaube ich die platte hat doch etwas. aber selbst wenn sie nen schuss hat müsste der pc doch booten?

Die betreffende Platte ist nicht zufällig eine Seagate Barracuda 7200.11? Dann könnte ich dir sofort sagen, was das Problem ist und wie du es lösen kannst.

Ansonsten kann das auf mehrere Dinge hinweisen.

Meine letzte Platte hatte einen defekten Motor, da war es ähnlich (obwohl ich da noch booten konnte. Zumindest zeitweise).
Bei einer defekten Controller Platine dürfte das ganze ähnlich aussehen und damit lässt sich definitiv kein PC mehr hochfahren.

Zurück