TSMC & Samsung: 10-nm-Ausbeute soll unter den Erwartungen liegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu TSMC & Samsung: 10-nm-Ausbeute soll unter den Erwartungen liegen

Gerüchten zufolge sollen sowohl Samsung als auch TSMC Probleme mit dem 10-nm-Prozess haben, bei dem sich die Ausbeute unter den Erwartungen befinde. Qualcomm werde deswegen kleinere SoCs zurück auf 14 nm portieren. Bei Apple seien Verschiebungen nicht auszuschließen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: TSMC & Samsung: 10-nm-Ausbeute soll unter den Erwartungen liegen

AW: TSMC & Samsung: 10-nm-Ausbeute soll unter den Erwartungen liegen

Die News ist doch auch schon älter und wurde soweit ich weiß auch schon von TSMC dementiert.

Spekulationen zufolge handle es sich bei 10 nm um den zweiten 20-nm-Prozess, der sich durch zu geringe Vorteile nicht für große GPUs und CPUs eigne
Spekulationen nach nicht, sondern eine der offiziellen Roadmaps hat gezeigt wie sich die Prozesse 28,20,16 und 10nm voneinander unterscheiden und bei 10 stand dasselbe wie bei 20nm: ein Prozess für alles (High performance und low energy oder was auch immer) während bei 28 und 16nm dabei stand, dass es mehrere Prozesse sind,also LPP usw

Die News ist doch auch schon älter und wurde soweit ich weiß auch schon von TSMC dementiert.

Passt dazu auch das topaktuelle Video, wie bastle ich mir meinen core 2 duo? Bei manchen "News" samt verlinkten Video schüttel ich nur mit dem Kopf.

Zurück