Kaby Lake-S: Colorful stellt erste Z270- und B250-Mainboards vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaby Lake-S: Colorful stellt erste Z270- und B250-Mainboards vor

Colorful ist der erste Hersteller, der seine Mainboards mit Intels 200er-PCH offiziell vorgestellt hat. Hierzulande operiert Colorful zwar nicht, die erste Ankündigung wollen wir an dieser Stelle aber trotzdem thematisieren. Auf der Produktseite werden jeweils ein Z270- und ein B250-Mainboard geführt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaby Lake-S: Colorful stellt erste Z270- und B250-Mainboards vor

Ich hoffe "Heat Armor" oder wie man das Zeug nennt verbreitet sich und kommt auch in leistbare Gegenden runter. Ich finde "nackte" Motherboards einfach nicht so sauber und schön wie diese Art von MB. Und rein schwarze/weisse MB wären auch toll.

Ich finde diese massiven Kunststoffverkleidungen hässlich. Ausserdem sieht man gar nix von der Platine und der schönen Technik. Was ich nen guten Trend finde sind Abdeckungen des I/O Bereichs. Sieht damit cleaner aus.

Wie immer alles Geschmackssache.

Ich finde diese Verkleidungen auch hässlich wie die Nacht - im Allgemeinen, auch am I/O-Panel.
Während günstige Mainboards wirklich hässlich und billig aussehen, sehen die Mainboards ab einem bestimmten Level doch sogar recht ansehnlich aus.

Hmm. Colorful als Mainboardhersteller war mir bisher gänzlich unbekannt.
Umso bekannter kommt mir die Verkleidung des Z270 2 vor..
Ob man sich da bei Asus was abgeschaut hat?
Generell finde ich den erneuten Wechsel auf einen neuen Chipsatz und Sockel
ohne nennenswerten Leistungssprung sowas von daneben.
Mit dem Z170 wurde der Wechsel auf DDR4 wenigstens einigermaßen gerechtfertigt, aber dieses Mal?
Lediglich den Herstellern nutzt das ausserordentlich, denn wenn beim aufrüsten regelmäßig auch ein neues Mainboard nötig wird, klingeln die Kassen.

Zurück