Windows 10: Creators Update soll kurz vor der Fertigstellung stehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Creators Update soll kurz vor der Fertigstellung stehen

Für Windows 10 soll in wenigen Monaten mit dem Creators Update (Codename "Redstone 2") ein großes Update veröffentlicht werden, das diverse neue Funktionen mit sich bringt. Die Fertigstellung soll bereits kurz bevorstehen, weswegen das Update wohl pünktlich im Frühjahr erscheinen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Creators Update soll kurz vor der Fertigstellung stehen

Hoffentlich gibt es da erstmal eine "Vorwarnung", bevor die Updates ausgerollt werden.
Da werde ich die Updates mal für 2-3 Monate deaktivieren. :ugly:
Keine Lust auf den gleichen Mist wie bei dem Anniversary Update.
Hat wirklich etwas gebraucht, bis das mit den Treibern wieder ging.. :nene:

oje soll da nicht die Systemsteuerung komplett wegfallen?

Ich hoffe nicht!
Das wäre für mich wieder ein Grund, auf Windows 7 umzusteigen.
Da die Systemsteuerung ohnehin schon etwas versteckter ist, damit nicht jeder Dau drüber stolpert passt das ja.
Ich möchte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, selber Hand anlegen zu können. Gerade bei Netzwerk- oder Treiberproblemen, wo Signaturen manchmal von Hand geladen werden müssen.
Ohne Systemsteuerung, Gerätemanager... Da wäre ich doch angep....t

Die Systemsteuerung fällt natürlich nicht weg. Es wird nur die alte Systemsteuerungsansicht entfernt... damit hat diese sinnlose Redundanz endlich ein Ende!

Auch wenn mir persönlich die alte Systemsteuerung und das Design und die Übersicht von Windows 7 ca. 1000.000 mal besser gefällt als das in Windows 10, gilt es endlich eine einheitliche Oberfläche zu schaffen, ohne zwei Schaltzentralen. Das hätte schon von Anfang an so sein sollen. Das gilt auch für etliche andere Dinge in Windows 10, die teilweise das ältere und neue Design gleichzeitig beherbergen.

Aber ist ja klar, so kann man wenigstens alle 6 Monate eine "grossere" Neuerung anpreisen, da man immer ein "bisschen" was ändert... :ugly:

Zurück