Kaby Lake: MSI 100er Mainboards erhalten BIOS-Update für CPU-Support

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaby Lake: MSI 100er Mainboards erhalten BIOS-Update für CPU-Support

MSI hat für seine Motherboards der 100er-Reihe BIOS-Updates veröffentlicht. Mit diesem Update kann der LGA-1151-Sockel auch mit der neuesten CPU-Generation Intels, Kaby Lake, bestückt werden. Kaby Lake punktet gegenüber dem Vorgänger Skylake mit höheren Taktraten und anderen, leichten Verbesserungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaby Lake: MSI 100er Mainboards erhalten BIOS-Update für CPU-Support

AW: Kaby Lake: MSI 100er Mainboards erhalten BIOS-Update für CPU-Support

Nein, macht Asrock nicht und haben die auch noch nie gemacht.
Bios-Updates kennt nur MSI und haben da ein Patent drauf. :)

Eines anderen Gerüchts zufolge darf man außerdem darauf hoffen, dass der Core i7-7700K und i5-7600K mit offenem Multiplikator ausgeliefert werden. Dies wäre für Übertakter sicherlich eine sehr willkommene Botschaft.

Boah, unverhofft kommt oft :rollen:

Könnte für dich auch zutreffen. ;)

@ Topic: Wirklich gut aber bitte ohne OS zwang.

äh nein.
Er bezog sich wohl auf => Mit diesem Update kann der LGA-1151-Sockel auch mit der neuesten CPU-Generation Intels, Kaby Lake, bestückt werden.
Es ist nicht sicher das jeder Hersteller für die "alten" Chipsatzgeneration der 100er Serie upgrades bereitstellt.
Ich kann mir sogar gut vorstellen das nur die Z-Serie und oder die Premiumserie so ein Upgrade kriegen.

Contragen dagegen versuchte witzig zu sein und unterstellte das Asrock noch nie Firmaware Updates rausgebracht hätte.
Das ist so was von :klatsch:

Habe das aktuelle UEFI für mein z170 M5 mal aufgespielt läuft gut nur wird mit diesem 1.B UEFI der Idletackt von 800 uf 900 mhz angehoben konnte das noch jemand beobachten?

Sehr schön! Ich werde auch irgendwann einen neuen Prozessor brauchen und obwohl ich aus zeitlicher Sicht in Richtung 6700K schiele, wäre es aus finanzieller Sicht evtl. nötig, noch etwas zu warten und auf die kommende Generation zu warten. Und da ich ein MSI-Board nutze, ist das mit dem Update eine coole Sache. Wird demnächst gleich mal durchgeführt. :)

Zurück