Gigabyte GA-X99-Designare EX zwischenzeitig für 12.915 Euro als Platzhalter gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gigabyte GA-X99-Designare EX zwischenzeitig für 12.915 Euro als Platzhalter gelistet

Gigabyte wird das GA-X99-Designare EX als kommendes Mainboard-Flaggschiff für Intels Sockel 2011-3 veröffentlichen, vermutlich wenn Broadwell-E debütieren wird. Im PCGH-Preisvergleich wurde es zwischenzeitig von ocerclockers.co.uk gelistet, der umgerechnet 12.915 Euro aufgerufen hat. Das ist der höchste Platzhalter-Preis, den wir bislang beobachten konnten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gigabyte GA-X99-Designare EX zwischenzeitig für 12.915 Euro als Platzhalter gelistet

AW: Gigabyte GA-X99-Designare EX zwischenzeitig für 12.915 Euro als Platzhalter gelistet

Sieht mir irgendwie zu sehr nach ASUS aus, die haben dasselbe Design. Gigabyte hatte mal geilere Boards was das Aussehen angeht, alleine ihre alte Sniper Reihe.. Muss ja net alles gleich aussehen, bitte.

AW: Gigabyte GA-X99-Designare EX zwischenzeitig für 12.915 Euro als Platzhalter gelistet

Waaaaaaaaaaaaaas 12.915 Euro ? der Händler gehört in die geschlossene.

cryon1c@

Stimmt,ich hatte damals das Gigabyte G1.Sniper 3. Das war noch ein Bord, sage ich dir.
Guter Onboard Sound von Creative, keine beschnittene PCI-Lanes und natürlich der Killer Lan.

Zuletzt bearbeitet:

Meine ich das nur oder fehlen da Buttons und Display?

Meine ich das nur oder fehlen da Buttons und Display?

Ich seh da auch kein gewohntes Fehlercode-Display, keine Knöpfe fürs start&reset, auch die zusätzlichen Stromanschlüsse für Extremübertakter, die gerne am Board messen sehe ich net. Ich weiß net so recht wo das Board hinwill. Weißes Racingdesign, aus 2m Entfernung siehts genau so aus wie das da: http://img.hexus.net/v2/motherboards/intel/X99/Asus/X99D1/Board2B.jpg und fehlende Features, das ist doch n Oberklasseboard mit WiFi und sonstigem Unfug drauf, wo ist denn da der ExtremOC-Kram geblieben?

Theoretisch möglich wäre noch, dass eine Konsole dazugelegt wird. Aber die sollte dann eigentlich auch schon auf den Bildern sein.

das board bringt nen atom auf i7 niveau

Ich seh da auch kein gewohntes Fehlercode-Display, keine Knöpfe fürs start&reset, auch die zusätzlichen Stromanschlüsse für Extremübertakter, die gerne am Board messen sehe ich net. Ich weiß net so recht wo das Board hinwill. Weißes Racingdesign, aus 2m Entfernung siehts genau so aus wie das da: http://img.hexus.net/v2/motherboards/intel/X99/Asus/X99D1/Board2B.jpg und fehlende Features, das ist doch n Oberklasseboard mit WiFi und sonstigem Unfug drauf, wo ist denn da der ExtremOC-Kram geblieben?

Kann sein das, dass nur ne abgespeckte Version ist.
Sind noch zwei weitere im Umlauf:

Das Gigabyte X99 Ultra Gaming:
Gigabyte GA-X99-Ultra Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das Gigabyte GA-X99 Phoenix SLI G1 Gaming, welches aber bei Geizhals noch nicht gelistet ist.

Kann sein das, dass nur ne abgespeckte Version ist.
Sind noch zwei weitere im Umlauf:

Das Gigabyte X99 Ultra Gaming:
Gigabyte GA-X99-Ultra Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das Gigabyte GA-X99 Phoenix SLI G1 Gaming, welches aber bei Geizhals noch nicht gelistet ist.

Wundert mich halt weil das eigentlich zur Standartausstattung gehört. Selbst mein X99-A hat es, die Bauteile kosten paar Cents und brauchen net all zu viel Platz.
Normalerweise sind Boards in dem Preisbereich deutlich üppiger ausgestattet, das da sieht aus wie n Showboard für S/W-Builds mit etwas blau irgendwo, wo halt nicht viel mit gemacht wird.

Auch das X99 Ultra sieht mager aus. LED druff, fette Abdeckungen aber nicht wirklich was drunter für den Preis. Wundert mich wer diese Boards einsetzen wird, vll in ne hübsche Workstation oder nen vorkonfigurierten GamingPC der Oberklasse, wo der User nicht dran rumfummeln soll :D

Ich habe es mir gekauft!

Hey, kucke mal, das kommt mir bekannt vor.

Das steht Designare drauf, das muss teuer sein :ugly:

Wundert mich halt weil das eigentlich zur Standartausstattung gehört. Selbst mein X99-A hat es, die Bauteile kosten paar Cents und brauchen net all zu viel Platz.
Normalerweise sind Boards in dem Preisbereich deutlich üppiger ausgestattet, das da sieht aus wie n Showboard für S/W-Builds mit etwas blau irgendwo, wo halt nicht viel mit gemacht wird.

Auch das X99 Ultra sieht mager aus. LED druff, fette Abdeckungen aber nicht wirklich was drunter für den Preis. Wundert mich wer diese Boards einsetzen wird, vll in ne hübsche Workstation oder nen vorkonfigurierten GamingPC der Oberklasse, wo der User nicht dran rumfummeln soll :D

Gigabyte beschränkt sich halt auf das was wichtig ist, ob die LED jetzt so hilfreich ist sei mal da hingestellt. Mir hat sie jedoch nie so wirklich geholfen bei der Fehleranalyse :D, will damit jetzt aber nicht abstreiten das sie nicht hilfreich sein kann.

Sind das eigentlich 2x M.2 Anschlüsse auf dem Board?
Wenn man heran zoomt sehen die beide unterschiedlich aus...

Gigabyte verbaut auf vielen der aktuellen X99-Mainboards einen M.2 mit M-Codierung für PCI-Express-×4-SSDs und einen mit B-Codierung für ein WLAN-Modul.

Zurück