Acer Predator 17 X: High-End-Notebook soll die Geforce GTX 980 leise bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Acer Predator 17 X: High-End-Notebook soll die Geforce GTX 980 leise bekommen

Im Rahmen seiner Veranstaltung Next@Acer hat Acer das Predator 17 X vorgestellt, welches das hauseigene Aufgebot an Gaming-Notebooks vor den Ankunft von Pascal und Polaris nach oben hin abrunden soll. Eingesetzt wird Nvidias aktuelles Mobile-Flaggschiff, die Geforce GTX 980 (Non-M). Mit einem Verbund aus drei Radiallüftern soll diese leise betrieben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Acer Predator 17 X: High-End-Notebook soll die Geforce GTX 980 leise bekommen

Naja gegen einen startenden Düsenjet ist auch eine Propellermaschine leise[emoji14]
Da wird sicher auch einiges an Staub in das Teil gelangen. Und das zu reinigen wird nicht einfach.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Bin auf die tatsächlichen Ergebnisse gespannt. MSI hat mit seinen zwei Lüftern die 980m schon ganz gut im Griff gehabt...

Gleichzeitig würde ich mir gerade jetzt keine 980 in einem Notebook leisten, sondern auf deren mobilen Varianten von Pascal warten.

Grüße

phila

Die dargestellte M.2 SSD mit 256GB, liegt hoffentlich im direkten Luftstrom, denn das die bei stärkerer Belastung deutlich über 60°C (je nach Modell, liegt die Grenze bei 70°C, aber teils auch etwas darüber, was auch ein Thermalthrottling bewirken kann) heiß wird, hat Acer hoffentlich mit bedacht!

Anhänge

• Toshiba MG6 256GB SSD M.2 Sata III.png
    Toshiba MG6 256GB SSD M.2 Sata III.png
    1.003,6 KB · Aufrufe: 102
  • SanDisk X400 1TB SSD M.2 Sata III.png
    SanDisk X400 1TB SSD M.2 Sata III.png
    899,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Zurück