Netgear Nighthawk X8: Tri-Band-Router mit bis zu 5,3 Gbit/s

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netgear Nighthawk X8: Tri-Band-Router mit bis zu 5,3 Gbit/s

Mit dem Nighthawk X8 stellt Netgear einen Tri-Band-WLAN-Router vor, welcher erstmals Übertragungsraten von bis zu 5,3 Gbit/s ermöglichen soll. Das Gerät verfügt außerdem über Features wie Port Aggregation zur Beschleunigung der Ethernet-Anschlüsse und Quad-Stream bei einem Preis von aktuell knapp 450 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Netgear Nighthawk X8: Tri-Band-Router mit bis zu 5,3 Gbit/s

da hat einer aber viel aus der Pressemitteilung abgeschrieben...

5,3 GBit/s -> einfach alles addieren was nicht bei drei auf den Bäumen ist :wall:

Port Aggeratte -> geht laut Bild wohl nur auf LAN1+LAN2, wieso ich mich mit meinem Router mir 2 GBits/s verbinden sollte weiß wohl auch nur das Marketing...

Port Aggeratte -> geht laut Bild wohl nur auf LAN1+LAN2, wieso ich mich mit meinem Router mir 2 GBits/s verbinden sollte weiß wohl auch nur das Marketing...
Ganz einfach - pack mal ein NAS mit dran (eines das auch mehr kann als nur als Datengrab zu fungieren) das mit mehr als einem PC angesteuert wird und dann merkst du sehr schnell was ein oder zwei Ports für einen Unterschied machen.

Zurück